Jump to content
XPEnology Community

DSM7.0.1 neu aufsetzten


MacAce

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich arbeite mich gerade in XPEnology gerade neu ein. Ich möchte die Apollolake DS918+ verwenden.

Es soll ein Baremetal NAS System mit 3HDDs Raid5 werden + 1HDD für ein Autobackup der wichtigsten Daten aus dem RAID5.

Mainboard Asus H110I 16GB Ram i5 7500

Verwendung als Datengrab und Mediaserver, soll ein NAS540 von Zyxel ersetzten 

 

Ich bekomme eine DSM7.0 und eine DSM7.1 zum laufen, soweit ok.

Ich möchte zunächst auf der 7.0.1 bleiben, da ich das AME Plugin benötige.

Unter der 7.1 ist dies ja ohne echte Seriennummer aktuell nicht möglich, wenn ich es richtig gelesen habe.

 

So nun zu meinem Problem: Wenn ich direkt mit der 7.0.1-0 starten möchte lande ich nach dem Neustart

sofort im Bootloop mit Wiederherstellung des Systems. Die Installation der Pakete kommt gar nicht mehr.

 

Zur Installation habe ich schon den tinycore redpill 0.8.0.0 und 0.9.0.2 versucht.

 

Im Tinycore verwende ich direkt die Console die dort bereitsteht. (Klappt ja mit 7.1 und 7.0)

Ich habe auch schon versucht aus dem DSM7.0 heraus einen Update auf DSM7.0.1-0 zu machen, was auch im Bootloop endet.

 

Wie läuft das eigentlich generell mit den Updates ab ? Macht man ein manuelles Update im DSM und danach gleich beim ersten Reboot

ein sudo ./rploader.sh postupdate apollolake-7.0.1-XXXX im Tinycore ?

 

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt da etwas Licht ins Dunkel bringen.

Danke vorab euch !

Link to comment
Share on other sites

On 8/3/2022 at 9:16 PM, MacAce said:

 

So nun zu meinem Problem: Wenn ich direkt mit der 7.0.1-0 starten möchte lande ich nach dem Neustart

sofort im Bootloop mit Wiederherstellung des Systems. Die Installation der Pakete kommt gar nicht mehr.

versuch mal die ip adresse des nas auf dem du installierst am router für internet zu blockieren oder trenne internet per kabel

das pat file kommt dann von lokal auf dem pc und er kann nichts im internet nachladen

Edited by IG-88
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...