Jump to content
XPEnology Community

Update von DSM 5.0-4528 Update 2 zu aktueller Version


Issi

Recommended Posts

Hallo Forum

 

Mein System lief bis jetzt sehr gut, auch dank Euch.

Doch jetzt ist es halt soweit, ich muss ein Update machen - und damit habe ich Probleme.

 

Das erste Problem, ich finde keine aktuelle Software (mein Modellname: DS3612xs - ich finde jedoch nur Software für die DS3617xs.

Die 3617 ist nicht kompatibel mit meiner 3612, die Installation wird immer mit einer Fehlermeldung beendet.

Kann ich irgendwie auf Version 3617 wechseln? Ist das bei xpenology möglich?

 

Hatte mir die aktuelle Version direkt bei Synology runtergeleden (3612xs V6.0.2.8451) und angefangen diese zu installieren, da kommt dann wieder eine Fehlermeldung - bitte erst auf Version 5.2.5565 updaten.

Genau dieses Update bekomme ich nicht eingespielt (auch bei Synology geladen). Es bleibt bei 25% hängen und auf dem Bildschirm ist zu sehen das es ungefähr 10 Minuten dauern wird - das ist jetzt 7 Stunden her.

System neustarten funktioniert bis jetzt noch einwandfrei (und funktioniert auch noch alles).

 

Ich halte mich genau an diese Anleitung:

Xpenology Minor Update – Text Guide

   Login to Synology DSM
   Go to “Control Panel”
   Go to “Update & Restore”
   Press “Download”
   Once the download is complete DO NOT “UPDATE”
   Using PuTTY connect to the IP of your DSM, Make sure to LOGIN AS ROOT NOT ADMIN
   Type the following commands

sed 's/flashupdateDeb/flashupdateDeb1/' /autoupd@te.info > /autoupd@te.info1
mv /autoupd@te.info1 /autoupd@te.info

Now go back to your DSM webpage and press “Update”, Wait for the update and restart to complete.
All done! now you’re on the latest minor version.

Ich habe mich als root angemeldet, nicht admin (zugegeben, das hatte ich zuerst falsch gemacht).

Habe mir genau dazu auch ein youtube Video angeschaut, eigentlich mache ich da nichts falsch (denke ich).

 

Putty gibt mir aber auch einen Fehler aus, wenn ich den Befehl per copy/paste einfüge:

login as: root
root@192.168.1.100's password:


BusyBox v1.16.1 (2014-10-27 15:32:32 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

DiskStation> sed 's/flashupdateDeb/flashupdateDeb1/' /autoupd@te.info > /autoupd
@te.info1
sed: /autoupd@te.info: No such file or directory

Aber es hat schonmal funktioniert (Befehl Putty) - denn es wurde ein Update gemacht mit dem Hinweis ich solle erst Version 5.2.5565 installieren.

Keine Ahnung wo jetzt mein Fehler ist.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt DSM 5.2-5644 drauf, sollte das aktuellste sein.

Auch habe ich auf 3615 gewechselt, mir war nur nicht klar das ich einen neuen Stick erstellen muß.

Dachte ich könne wie bei den DSM 4.?? einfach per Befehl ein Update machen - was wohl nicht geht.

 

Also, es läuft erstmal - Danke.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...