Jump to content
XPEnology Community

DS3622xs+ 7.1.0 auf einem HP Microserver Gen8 mit einem IBM M1015 Controller im IT-Mode


varo.biker

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche auf HPG8 mit einem SATA Controller (M1015) mit 5 HDD das 7.1.0 mit dem redpill Tiny Bootloader zum laufen zu bringen.

Leider bekomme ich die Fehlermeldung: Found "02:03.0 VMware SATA AHCI controller" Detected 30 ports/2 drives. SATABOOT erkannt. Mapping Loader dev nach maxdisks

beim "./rploader.sh jetzt satamap".

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 bei 3,30 GHz

4x WD Red 6 TB

1x Toshiba 300GB

LSI 9220-8i Controller (IBM M1015 IT-Mode)

Könnt ihr mir weiter helfen?

Link to comment
Share on other sites

...nur bekomme ich die Maschine nicht zum laufen und somit ist es ein Fehler für mich. Hat Jemand ne Idee / Anleitung wie ich eine DS3622xs+ auf einen HP Microserver Gen( mit einem IBM M1015  (9220-i8) Controller zum durchschleifen der Platten zum Laufen bekomme. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
On 6/12/2022 at 10:41 AM, varo.biker said:

...nur bekomme ich die Maschine nicht zum laufen und somit ist es ein Fehler für mich. Hat Jemand ne Idee / Anleitung wie ich eine DS3622xs+ auf einen HP Microserver Gen( mit einem IBM M1015  (9220-i8) Controller zum durchschleifen der Platten zum Laufen bekomme. 

 

Da dein Controller im IT Mode ist sollte es einfach sein. Versuche es bitte mal mit dem angepassten ARPL: https://github.com/AuxXxilium/arpl und wähle im aio.sh Menü dann die SCSI Variante aus. Damit sollte es laufen. Um sicher zu gehen, kannst du auch in "Show Drives" schauen ob da nur 1 Festplatte (SCSI auswählen) erkannt wird oder Alle (SATA auswählen).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...