Mortyr Posted September 8, 2016 #1 Posted September 8, 2016 Hallo, ich bin neu in diesem Thema, und würde gerne wissen, wie ich einer Diskgruppe ein zusätzliches Laufwerk hinzufügen kann. Habe die Diskgruppe im Raid 0 am laufen. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. Liebe Grüße Quote
ekwie Posted September 8, 2016 #2 Posted September 8, 2016 Hi, ich habe das erst kürzlich bei einem SHR Raid gemacht. 1. Speichermanager öffnen 2. Tab: Diskgruppen 3. Diskgruppe auswählen --> Verwalten --> "Erweitern Sie das Volumen durch hinzufügen von Festplatten". Dieser Punkt ist nur aktiv wenn die Platte schon drin & ungenutzt ist. 3.a. der Vorgang dauerte bei mir für eine 3 TB Platte ~24h 4. Tab: Volumen 5. Volumen auswählen --> Bearbeiten --> Verfügbaren Speicherplatz auf "max" setzen damit der Platz der hinzugefügte Platte auch genutzt wird Quote
Mortyr Posted September 8, 2016 Author #3 Posted September 8, 2016 Hallo, und danke für die schnelle Antwort, habe nur ein Problem, das Verwalten bei mir ausgegraut ist, und ich das nicht anklicken kann. Egal ob ich eine Leere Platte habe oder 2 Leere Platten. Quote
ekwie Posted September 12, 2016 #4 Posted September 12, 2016 Verwalten bei Volume oder Verwalten bei Diskgruppe? Das bei Diskgruppe sollte gehen (wenn da eine SHR Diskgruppe besteht). Das Verwalten bei Volumen ist bei mir auch ausgegraut, da nutzt man "Bearbeiten" um dann im Nachgang den Speicherplatz auf "max" zu setzen. Quote
Recommended Posts