Jump to content
XPEnology Community

online Synology MAC-Serial Generator


ente_b

Recommended Posts

  • 3 months later...

Mit dem Problem der MAC Adresse schlage ich mich auch gerade rum. Wenn ich eine Kombination aus dem Editor benutze funktioniert bei mir leider kein WOL mehr. Ist ja eigentlich auch logisch, da die Adresse die Xpenology dem Adapter zuweist nicht mit der eigentlichen übereinstimmt. Darum wird sie im Netzwerk auch nicht mehr angestoßen. Wie kann man dieses Problem nun lösen? Soweit ich weiß ist so eine MAC Adresse einmalig und mit dem Chip verheiratet, ist also diese Anleitung nur für eine virtuelle DSM ausgelegt?

 

Gruß czekow

Link to comment
Share on other sites

Die MAC-Adresse einer NIC ist in dessen ROM geschrieben. Was Synology (und jedes andere Linux und sogar Windows) tut ist die MAC-Adresse zu spoofen. Die NIC selber kennt die MAC-Adrese nicht und kann deswegen sicherlich nicht auf WOL reagieren.

 

Wenn Du ein tool findest um die MAC für deine NIC zu ändern kommst Du damit weiter (falls es sowas überhaupt gibt?!)..

 

scheint es wohl zu geben: http://xpenology.me/how-to-change-and-flash-mac/

Link to comment
Share on other sites

Ok Danke Dir dann werde ich das mal ausprobieren. :wink:

 

Gruß czekow

Achtung: die dort bereitgestellten Tools sind examplarisch. Es kann sein, dass sie mit deiner Netzwerkkarte laufen oder Du ein entsprechendes Tool vom Hersteller brauchst.

 

Scheinbar sind hier zusätzliche beschrieben: http://www.mattharmon.co.uk/2016/06/how ... xpenology/

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
1 hour ago, Bob the Builder said:

 

es ist nicht schön, was du machst...

 

um deine Frage zu beantworten, ich verbrauche auch Zeit

 

Wieso soll ich im Forum suchen wenn es offiziell von Forum verboten ist und ich kein russisch kann (dort bist du ja hauptsächlich unterwegs)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...