Jump to content
XPEnology Community

Festplatten funktionieren nicht mehr


Xurasao

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Bin neu in diesem Forum und weiss daher nicht, ob das Thema nun am richtigen Ort ist.

 

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren selbst ein NAS zusammengebastelt und es mit Windows Server 2012 aufgesetzt, auf welchem das XPEnology als virtuelle Maschine (HyperV) aufgesetzt wurde. Alles hat super funktioniert (2x4TB). Nun habe ich mich entschlossen, den Server direkt mit XPEnology aufzusetzen, was bedeutet, dass ich keine virtuellen Maschinen mehr benötige. Das virtuelle DSM war version 5.2 soweit ich weiss und die neue installierte Version ist 6.0.

 

Die installation klappte prima, allerdings kann ich nun meine 2x4TB Festplatten nicht mehr benützen. Sie erscheinen im Speicher-Manager mit der Fehlermeldung Systempartitionierung fehlgeschlagen. Auch eine Reperatur funktioniert nicht.

 

Falls ihr weitere angaben zum System braucht, kann ich sie euch gerne geben.

 

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung.

 

Freundliche Grüsse,

Xurasao

Link to comment
Share on other sites

Die DSM 6.0 funktioniert noch nicht unter XPenology.

Mit der DSM 5.2 starten und mein Installion manuel auswählen und dann die DSM 5.2-5644.5 pat datei nehmen und dann installieren.dann die Updates auf manuel stellen und es sollten deine Platten erkannt werden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...