Jump to content
XPEnology Community

Paketzentrum leer


duesentrieb2010

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin versierter Techniker und habe gedacht, XPenology ist mal eben schnell installiert. Dem ist leider nicht so. Wenn ich in das Paketzentrum gehe, sagt er mir "Alle Pakete wurden installiert" - wenn ich welche suche, findet er nichts. Gebe ich ihm per Download manuell die SPK-Datei sagt er, "wird von DiskStation nicht unterstützt".

 

Das aktuelle DSM 6.0 findet er aber und bietet es zum Download an. Internet scheint also zu laufen.

 

Wenn ich 3rd Party Apps in der Paketquelle hinzufüge, findet er die im Community-Reiter auch. Nur keine offiziellen von Synology.

 

DNS auf Google 8.8.8.8 geändert ohne Erfolg. XPEnoboot auf 5644.1 Downgrad und DSM mit 5644.5 - keine Besserung. Vorher beides mit .5 - keine Lösung.

 

Vorgehen:

1. USB Stick mit XPEnoboot und Win32DiskImager gemacht

2. in den HP N54L gesteckt, davon gebootet

3. per Browser das DSM installiert

 

Der RAID-Controller war bei der Installation aus (AHCI Modus). Änderung auf RAID und Betrieb aller 4 HDDs als Single Device - keine Änderung.

 

Was ist da los? Wollte so gern die AudioStation zum Laufen bringen

 

EDIT: IP auf manuell umgestellt, IP geändert, Firewall ein- und ausgeschaltet, mehrere Reboots, komplette Reinstallation - ohne Erfolg.

EDIT 2: Gerade nochmal auf einem PC installiert und getestet: OK - Paketzentrum ist vorhanden und ich kann alle Apps installieren.

 

Also stört ihn doch irgendwas, weshalb er nichts anzeigt?! Aber was ...

 

EDIT 3: Nach einem Tag drüber schlafen, waren die Apps wie von Zauberhand alle da. Es soll auch helfen, BETA Apps zuzulassen. Problem also gelöst.

 

hat das was mit der MAC-Serial zu tun?

 

DANKE!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...