Jump to content
XPEnology Community

Auf was muss ich verzichten bei einer Emulation Liste?


insp
 Share

Recommended Posts

Wie bekannt gibt es mit der Rechteverteilung mit verschlüsselten Ordnern ein Problem, weiter habe ich bemerkt dass ich Cloud und Dyndns nicht nutzen kann.

Frage gibt es eine aktuelle Zusammenstellung was alles nicht möglich ist.

Weiter hätte ich einen Vorschlag: Da ich mehrere echte Synos im Kasten brach liegen habe wäre es schön wenn man diese Seriennummern von diese verwenden könnte um pro Nummer ein Echtes vorzugaukeln. Hab mal versuch mit einem Hexeditor die Nummern anzupassen. Diese sind an mehreren Orten verteilt. Habe dann mit Chekusmm usw. Probleme bekommen und die Uebung abgebrochen.

Link to comment
Share on other sites

Cloud und Dyndns nicht nutzen

 

also das geht hervorragend ... zumindest bei mir - CloudStation und auch der Synology-eigene DynDNS-Dienst funktionieren.

Man muß dazu aber bissel was anpassen auf der XPEnology ... mac1= ... und passende s/n dazu ... in der cfg-Datei auf dem Bootstick.

Oder meinst Du was anderes?

Die Verschlüsselungsgeschichte habe ich noch gar nicht getestet ... müßte ich mal probieren.

 

Herzliche Grüße

 

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Bzgl. DDNS direkt unter DSM hatte ich bis vor kurzem auch noch Probleme. Nun habe ich durch Zufall einen neuen Router von O2 erhalten. Die Home Box 2. Seit dem geht DDNS unter DSM problemlos. Ich nutze dafür eine Domain von Strato. Leider bietet die Home Box 2 kein Strato DynDNS an. Deshalb muss ich den DDNS von DSM nutzen.

 

Das hat übrigens nichts mit der MAC und Serial zu tun! Ich habe es mit beiden Varianten versucht und es hat geklappt!

 

Gruß

Infosucher

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...