Jump to content
XPEnology Community

Fragen,Einrichten ?


Morpheusnk

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde.

 

Ich habe da mal ein paar Fragen.

 

Ich bin neu auf den Gebiet von xpenoboot.Mein Server lief vorher auf OMV,aber die Festplatten und die Soft haben sich nicht sehr gut vertragen. Deswegen bin ich dann umgestiegen auf "synology". Damals habe ich den Server nur so eingerichtet das ich meine Sachen speichern kann und filme schauen kann. Jetzt kam das schöne Update auf 6.0 was natürlich nicht funktionieren tut. Jetzt habe ich den neusten Bootloader (5.2 5644-5) genommen und da wurde keine Festplatten mehr erkannt oder hat rumgezickt. Was bleib mir anderes möglich als alles platt zu machen vom usb stick und platte 1 und alles neu zu installieren und überspielen. Soweit läuft das System erstmal stabil.

 

jetzt meine fragen weil ich es auch etwas mehr nutzen will als Speicher und Email und was es sonst noch nutzen kann.

 

1.) Ich habe DS Cloud installiert und kann wenn ich im eigenen Netzwerk bin auch speicher in der Cloud. Wie und was muss ich einstellen das es auch von aussen funkts.

aufbau router: A1 router mit aktivierten DDNS--->Linksys WRT54GS=hauptnetzwerk wo alles dran Hängt

2.) Möchte auch gerne als Mailserver hernehmen.programme und eingerichte ist er aber ohne Funktion.

 

Ich habe ein synology konto und eine DDNS adresse von no-ip.Das system wird von USB gestartet

 

was braucht man damit das System super laufen tut und man das besten aus den System rausholen kann?

 

danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...