Jump to content
XPEnology Community

Platten nach Absturz verwenden


olikre

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hatte das xpenology mit Erfolg auf einem Acer H340 mit 4 Platten im Raid am laufen. Leider ist die Netzwerkkarte gestorben, lt. Konsole läuft die Box nur halt ohne Netzwerkverbindung. Wenn ich mir nun ein 4-Port Synology hole und dort die Platten in der richtigen Reihenfolge einsetze, komme ich dann an meine Daten/Einstellungen ran, oder bin ich da einfach Chancenlos?

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ob die Daten über ein anderes Synology rettbar wären weiß ich nicht, da sollen sich andere zu äußern. Aber was ich so hier gelesen habe und angand der Bilder die ich grade für dein Acer gegogelt habe, könntest du doch einfach einen hier in der Kompatibilitätsliste geführten USB WLAN Stick für ca. 10 Euro ordern: TL-WN821N N300. Wie der dann via Konsole konfiguriert wird ist wieder ein anderes Thema. Damit sollte dein System dann aber weiter verwendbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja, an deine Daten Kommst du ohne Probs ran! Bei mir hatte alles oft verpfuscht und habe die platten aus meinem HP NL 45 in mein altes Synology gepackt um die daten irgendwie zu retten. Immer hat er wenn dann nur die Systempartition wenn überhaupt überschrieben aber die Daten an sich blieben immer. Wenn du sie nicht sehen solltest, was ich aber nicht glaube dann habe ich sie über SSH und den Midnight Commander immer richtig verschoben.

Link to comment
Share on other sites

alles viel zu kompliziert ... stecke einfach einen LAN-Karte in den Acer H340 ... PCIe ...

Dann kannste weiter arbeiten ...

 

Hast du den Fall bedacht, dass der TE gar kein Xpenology System nach dieser Erfahrung weiter nutzen möchte?

 

Snickers und ente_b haben aber Recht. Beide Möglichkeiten funktionieren. Die Festplatten können von allen Synology-Systemen ausgelesen und weiterverwendet werden. Wichtig ist dabei, dass dein neues System mind. soviele Festplattenschächte hat, wie das Raid groß war!

 

Gruß

 

kugelfisch01

Link to comment
Share on other sites

Kurzer Zwischenrapport:

 

Also ja, will auf ein "echtes" Synology umsteigen. Habe mir ein gebrauchtes DS411 gekauft ... erstmal mit neutralen Platten probiert .... dann mit den Platten aus dem Acer (richtige Reihenfolge)... der Assistent erkennt das Raid, will nur das Systemaktualisierten. Allerdings nach dem Neustart der DS411 erkennt er sie im Status "migirerbar" macht wieder was, startet neu und wieder "migirerbar" ....

 

Das ist das aktuelle Problem ....

Link to comment
Share on other sites

die DS411 hat aber keinen Intelprozessor, demnach müßte der Acer eigentlich performanter sein ... 4 Platten können beide ... ich würde den Intel vorziehen.

Für das Synology-System sieht das wie nach einem Downgrade aus ... von einer DS3612xs / DS3615xs auf DS411 zurück.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...