Jump to content
XPEnology Community

DSM 6.0


Ghoster

Recommended Posts

Moin,

ich hab leider auch das Update gemacht. -.-

Eine Migration zu 5.2 5644 habe ich versucht wird aber Blockiert weil er nur ein Neueres , also 6.0 akzeptiert....

Fehlermeldung ist das er nur 7321 oder neuer Akzeptiert.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Ein Downgrade ist möglich nur suche ich nach dem entspanntesten Weg da ich Xpenology auf einem Stick installiert habe. So wie ich es sehe, werde ich nicht drum rum kommen ein live system installieren zu müssen um die entsprechenden dateien zu verändern. Diese liegen leider auf dem volume 1 :C

Link to comment
Share on other sites

Danke, mein Problem besteht darin das alles sauber Hochfährt ich habe einen Monitor und eine Tastatur angeschlossen aber ab dem Zeitpunkt an dem XPEnology bootet funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Bei Diskstation würde ich gern meinen BN und das Kennwort eingeben wollen aber leider funktioniert es nicht und SSH ist leider nicht aktiviert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wie mein Vorredner schon sagte: man muss warten, bis die passenden Tools veröffentlicht wurden. Im Übrigen gibt es auf den echten Synologys mit DSM 6 teils schon unerfreuliche Probleme.

 

Dies betrifft besonders MS Office Dateien. Werden diese von einer SMB-Freigabe geöffnet, nölt Office rum, dass diese in einer aktuelleren Version eines anderen Benutzers vorliegen oder der Hinweis, dass die Datei von einem anderen User geöffnet ist (Schreibschutz), entfällt. Teilweise gibt es auch dubiose Datumsänderungen von Ordnern (Bspw.: erstellt 01.02.2444). Ergo: lieber etwas warten und dafür ausgereiftere Versionen erhalten :wink:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Hallo Szaimen, dir ist aber schon bekannt, dass die Entwickler das in ihrer Freizeit entwickeln und das ganze auch noch kostenlos ist?

 

Wenn es zwingend DSM 6 sein muss, dann greife zu echten Synology!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Klar, das ist mir bewusst.

Ich finde es super, dass es Entwickler gibt, die Xpenology in ihrer Freizeit entwickeln und sogar kostenlos anbieten.

Ein Zeitplan oder ähnliches wäre dennoch schön. Findest du nicht?

Link to comment
Share on other sites

Einen Zeitplan kann dir aber keiner nennen, solange der Sourcecode nicht veröffentlicht wurde. Es gibt also bisher keine Arbeitsgrundlage.

Dann muss erst mal eine Lücke im System gefunden werden um XPEnology zu ermöglichen. Synology wird bestimmt die alte Lücke geschlossen haben.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn die Quellen für Kernel und Toolchain veröffentlich wurden, müssen die notwendigen Anpassungen erst identifiziert werden, bevor man auch nur im Ansatz auf die Idee einen Zeitplan abschätzen zu können. Selbst wenn die Entwickler 8h am Tag (40h/Woche) für die Entwicklung bezahlt werden würden, wäre das noch lange keine Garantie dafür, dass ein solcher Zeitplan dann auch eingehalten werden kann. Da die Entwickler dies in einem Teil ihrer Freizeit machen, stehen Ihnen am Ende dann deutlich weniger Stunden zur Verfügung.

 

Der Satz "kein Herz schlägt so stark, wie das eines Freiwilligen" gilt auch im Bereich der nicht kommerziellen Opensource-Entwicklung...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...