Jump to content
XPEnology Community

Redpill 6.2.4 looped mir die Installation, 7.0.1 dauert mit RTL8111 auf einem J3455-ITX ewig


Fratscha

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

hab jetzt schon einige 7.0.1 er 918 und DS3615xs installiert mit der Redpill Chain. Hat auch immer alles gut funktioniert.

Ich bin jetzt an ein J3455-ITX gekommen und wollte mir damit einen DS918+ Clone bauen, ist ja quasi die gleiche Hardware.

Das hat mit dem RTL8111 nicht so geklappt, wie ich mir das gewünscht hätte. Es dauert ewig, bis die Ethernet Schnittstelle in der Fritzbox auftaucht, oder im Assistant. Gut und gerne über 10min. Und nach einem Reboot war das Ethernet Interface dann gar nicht mehr da, kam nicht mehr hoch.

 

Also hab ich auf der Kiste auch die DS3615xs 7.0.1 probiert, gleiches Problem. Dann einfach mit der Chain eine 918-6.2.4-25556 gebaut. Nun geht das mit der RTL8111 zügig, so wie ich das von den anderen Kisten hier gewohnt bin. Aber ich laufe nun in eine Installationsschleife rein. Ich habe auch die Festplatten schon alle formatiert und bin frisch an den Start gegangen. Ich komme immer wieder zu dem Punkt, dass er mir die Einrichtung anbietet. Dann dauert die Einrichtung, die Kiste rebootet und dann wieder das gleiche.

 

Jemand ne Idee? Für beide Probleme? Also für die 7.0.1 oder 6.2.4?

 

VG,

Fratsch

Edited by Fratscha
Link to comment
Share on other sites

  • Fratscha changed the title to Redpill 6.2.4 looped mir die Installation, 7.0.1 dauert mit RTL8111 auf einem J3455-ITX ewig

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...