Colletor1961 Posted March 17, 2016 #1 Posted March 17, 2016 So, inzwischen läuft mein HPGen8 Server absolut rund und übertrifft in der Leistung die originalen Synologies von mir bei weitem. WOL + Machdressen funktionieren auch... Dank also hier auch an die Runde... Eins ist aber noch offen: Ich würde natürlich gerne jetzt auch die MAC-Adresse Synology-konform patchen wollen. Meine Fragen hierzu: 1. ist die in den HP Proliant Gen8 eingebaute Netzwerkkarte überhaupt entsprechend zu flashen? 2. wenn man extra eine Netzwerkkarte kaufen sollte, welches Modell wird empfohlen – auch in Hinsicht auf die Hardware-Anpassung der MAC-Adresse? Gigabit-Netzwerkkarte wäre natürlich schon schön - wenn machbar. Danke, für die Hilfe Quote
xplain Posted March 18, 2016 #2 Posted March 18, 2016 M.E. liegt - so wie ich Deine Frage verstehe - bei Dir ein Irrtum vor, es wird doch nicht die MAC-Adresse in der Netzwerkkarte an Dein XPenology angepaßt, sondern genau vice versa: Schau mal viewtopic.php?f=15&t=1353 oder https://idmedia.no/projects/xpenology/i ... -or-later/ (ggfs. Google-Translate benutzen). Quote
Recommended Posts