Jump to content
XPEnology Community

Volume 1 nach Update verschwunden


dslthomas

Recommended Posts

Moin, Moin,

 

nachdem ich heute schon den ganzen tag Google durchforstet habe und doch keine Lösung fand,- muss ich meine Frage doch mal hier stellen.

 

ich nutze eine DS3615xs (umgebauter N54l) die "so vor sich hin läuft" und eigentlich nur eine LUN via iSCSI für Backups frei gegeben ist. Nun habe ich die Elektrik bei mir neu gemacht und musste alle Systeme runter fahren. Bei Starten der DS3615xs habe ich dann auch gleich alle angebotenen Updates gemacht. Dummerweise ist dabei auch das Volume 1 verschwunden und ich kann anstellen was ich will,- ich bekomme die einfach nicht wieder angezeigt. Häufig bin ich im Netz auf Lösungen wie "Downgrades" gestoßen. Das habe ich mit nahezu jeder Firmaware hoch und runter gemacht. ,- Das Ergebnis bleibt das gleiche. Via SSH auf das System geschaltet, sehe ich zwar den Ordner volume1 - allerdings ohne Inhalt.

 

Hat jemand nen Tipp wie ich doch noch Zugriff auf das Volume erhalte?

 

Firmware.png

speicher-ubersicht.png

ubersicht.png

Benachrichtigugen.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hast Du bereits versucht, diese Datei manuell zu ändern (via puTTy o.ä.)?

 

/etc.defaults/VERSION

 

Mit der aktuellsten Version sieht dies so aus:

 

majorversion="5"
minorversion="2"
buildphase="hotfix"
buildnumber="5644"
smallfixnumber=5
builddate=2016/02/18
buildtime="12:35:31"

 

Ändere mit VI die "smallfixnumber=5" auf "smallfixnumber=1", danach neu starten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...