Jump to content
XPEnology Community

TVHeadend


nicedevil

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich habe die letzte aktuelle XPenology Version installiert (Update 2) und hatte bisweilen TVHeadend am Laufen. 4.06 Testing war das meines Wissens nach.

Letztens kam ein Update von TVheadend 4.08 raus und jetzt läufts nicht mehr.

 

Jedes mal wenn ich mich über das Webinterface versuche einzuloggen, kommt die Abfrage nach Benutzername und Passwort. Das gebe ich dann brav wie immer ein und die Abfrage geht kurz weg und erscheint direkt im Anschluss erneut. Das Spiel kann ich solange treiben bis ich tot umfalle.

 

Die anderen beiden Versionen die installierbar wären zeigen entweder das gleiche Phänomen oder bringen den Fehler das der Dienst nicht zu starten sei (Version 3xxx).

 

Gibts hierzu vielleicht schon ein Hotfix/Workaround oder dergleichen? Möchte ungern, nur wegen der TV Karte wieder das Betriebssystem zurück auf Ubuntu wechseln :/

 

Vielen Dank im Voraus

Nicedevil

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende Google Chrome jeweils in der aktuellsten Version.

 

Zwischenzeitlich (seit gestern) habe ich das Problem anderweitig gelöst. TVHeadend / Sundtek Treiber vom NAS deinstalliert und auf dem Raspberry Pi 2 anstelle eines Openelecs (bei dem man bekanntlich sehr eingeschränkt bzgl. zusätzliche Software ist) ein OSMC mit Debian Unterbau installiert. Siehe da, der kleine Raspberry Pi 2 ist jetzt mein TVHeadendserver und ich kann mit dem Browser wieder darauf zugreifen.

 

Falls Ihr dennoch einen Lösungsvorschlag für das XPenology habt, bin ich gern bereit, mich weiteren Tests zu unterziehen und alles noch einmal zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...