Jump to content
XPEnology Community

xpenology und Betriebsystem auf einer Festplatte


fischersfritse

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gern auf meiner Festplatte ein Betriebsystem installieren und xpenology. Ist der stick gesteckt soll xpenology booten, sonst ein linux.

Ich hab aber Probleme mir einen Teil der Festplatte für ein BS freizuhalten, wenn ich unter xpenology das logische Laufwerk erstelle ist die gesammte Platte voll.

Kann ich auch nicht mit gparted resizen.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit ?

 

Gruß

 

Ff

Link to comment
Share on other sites

Hi fischersfritse,

 

was für einen Sinn macht eine solche Konstallation?

Ein Server ist doch eigentlich da, um ständig verfügbar zu sein.

Wenn Du diesen PC ständig brauchst, kannst Du doch die Variante mit der VirtualBox nehmen, dann hast Du beide Maschinen zur Verfügung.

Ansonsten gibt es für Festplatten Wechselrahmen.

 

Gruss

lopo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...