TVJunky Posted January 14, 2016 #1 Posted January 14, 2016 Hallo Zusammen, in der aktuellen DSM-Version gibt es angeblich kein SHR mehr. Meine Festplatten laufen aber mit SHR. Ich weiß auch nicht wie ich das hingekriegt habe.... Wie laufen denn jetzt die nächsen Updates? Kann ich bei SHR bleiben oder sollte ich besser wechseln? Eigentlich möchte ich bei SHR bleiben, da meine Platten ziemlich bunt durcheinader gewürfelt sind. Und eine Migration zu einen anderen RAID ist vermutlich auch nicht möglich. Quote
holybabel Posted January 14, 2016 #2 Posted January 14, 2016 Woher hast du die Info das es SHR in der aktuellen DSM-Version nicht mehr geben soll? Das würde mich doch sehr stark wundern. Quote
TVJunky Posted January 14, 2016 Author #3 Posted January 14, 2016 https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/643 DS3615xs SHR wird in DSM 5.1-5021 und späteren Versionen nicht unterstützt. und xpenology beruht doch auf DS3615xs, oder liege ich da falsch? Quote
holybabel Posted January 15, 2016 #4 Posted January 15, 2016 Hm, ich kann nur sagen das mein Xpenology auf 5.2-5592 Update 4 läuft und ich ebenfalls SHR einsetze. Habe keinerlei Probleme. Quote
Recommended Posts