PKM

Update auf 5.2-5644

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bräuchte ein bisschen Hilfe beim update auf 5.2-5644. Ich bin noch nicht lange dabei.

 

Als im November das Update 5.2-5644 raus kam habe ich alle mein Daten Verloren, später kam dann auch eine Warnung raus das der Bootloader nicht richt mehr Funktioniert.

 

Jetzt würde ich gerne mich wieder dran Versuchen ohne meine Daten zu Verlieren, weil eine Neue Version raus ist.

 

Mein System:

Asus X99-A

Intel i7-5820k

8x 6TB WD RED

2x 1TB ssd cache

 

zur Zeit installierte Version DSM 5.2-5592 Update 4

 

Ich hätte gern eine Schritt für Schritt Anleitung auf 5.2-5544.4.

? was muss alles geändert werden USB-Stick neue ISO auf spielen ? oder reicht nur über dass System ein Update machen ?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Helfen könnt

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Du schreibst, Du hättest alle Daten verloren. Wie ist das denn passiert (nur mal so am Rande)?

 

Der sicherste Weg ist immer gemäß der FAQ, also neuen Stick vorbereiten, IMG drauf, PAT über die Links aus den Foren laden (nie die offiziellen von Synology!), usw. Ich habe auf bare metal Systemen auch schon ganz im Banzai-Stil im Betrieb direkt die Daten auf dem Stick ausgetauscht und die NAS neustarten lassen, hat auch funktioniert :wink:

 

Ich rate Dir allerdings momentan von der aktuellsten XPEnology-Version ab, da Du einen SSD-Cache (ich nehme an als R/W) einsetzt. Ich habe eine ähnliche Konfig auf einem C222er sowie auf einem 1151er Chipsatz mit jeweils 2x512GB SSD Cache und dieser machte das System nach dem Upgrade unbrauchbar. Auch das vorherige Löschen/Deaktvieren des Caches und anschließende Neuerstellen brachte keine Abhilfe. Sobald der Cache präsent ist klinkt DSM alle Volumes aus. :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal danke für die Antwort.

 

* update auf 5.2-5644 nicht wie ich geschrieben hatte 5.2-5544 * Korrektiert

 

Ich hatte damals über die web-ansicht die PAT ( 5.2-5644) datei auf gespielt, bei Neustart hat sich dann das System aufgehangen ( immer wieder Neustart ).

Dann hatte ich den USB-Stick mit neuer IMG beschrieben und damit Versucht zu starten, was leider fehl schlag.

 

Daher wollte ich eine Schritt für Schritt Anleitung.

 

Also habe ich das richtig Verstanden ? im Fall das ich ein update mache.

 

1. System runter fahren

2. Neuen oder vorhanden USB-Stick mit IMG beschreiben

3. Mac und Serien Nummer ( die alte oder Neue Generiern ? ) in der Config bearbeiten

4. System Starten mit Neuen USB-Stick ( welche Auswahl beim erst Start soll ich wählen? )

5. Über Synology Finder die neue PAT Datei auf dem System aufspielen

 

Ist das alles so richtig ?

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, soweit alles richtig.

 

Wichtig ist, die PAT(s) von der dieser Seite zu nehmen:

 

http://xpenology.me/downloads/

 

Dabei empfiehlt es sich, diese Dateien für die Installation/Upgrade zu nehmen:

 

Installation: DSM_5.2-5644

 

Updates (jeweils einzeln manuell über die GUI einspielen): DSM_5.2-5644 Update-1 und im Anschluss DSM_5.2-5644 Update-2.

 

Allerdings wird Dein Cache - wie bereits beschrieben - mit XPEnoboot DS3615xs5.2-5644.4 höchstwahrscheinlich unbrauchbar.

 

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.