Heiko2606 Posted January 5, 2016 Share #1 Posted January 5, 2016 hallo leute. ich hab nen Acer Easystore H341 mit DSM 5.2-5644 update 2. ich hab 2 leere festplattenschächte. immer wenn ich versuch ein neues volume zu erstellen stürzt das sofort wieder ab. egal welchen schacht ich nutz. hab auch schon verschiedene festplatten benutzt, zum teil nagelneu. alles stürzt sofort ab. hat einer ne idee, woran das liegen könnte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tino380 Posted January 5, 2016 Share #2 Posted January 5, 2016 Hi...ich hatte das auch mal. Hatte die DSM mit einer defekten/falschen .pat-Datei erstellt. Einfach nochmal das pat-file downloaden und neuinstallieren. Wichtig auch das du während der Installation "manuell" wählst damit auch wirklich dein pat-file benutzt wird. PS: Xpenoboot und pat-file müssen zusammen passen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko2606 Posted January 5, 2016 Author Share #3 Posted January 5, 2016 muss ich vorher downgraden? ich komm nicht zu dem punkt, wo ich die pat nochmal laden kann. der klotz startet immer gleich durch. und im DSM selbst bricht das ab, weil die version nicht aktueller ist, wie die installierte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tino380 Posted January 6, 2016 Share #4 Posted January 6, 2016 Du musst beim booten der NAS/des Bootsticks "install/upgrade" wählen. Ansonsten die HDDs in einem anderen PC formatieren Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko2606 Posted January 6, 2016 Author Share #5 Posted January 6, 2016 ohne formatieren gings nicht. hab gleich alles nochmal neu aufgesetzt & aus der sicherung wieder hergestellt. ist zwar aufwendig, aber was solls. danke nochmal für den tip, ich hatte schon einen hardware schaden in verdacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts