Jump to content
XPEnology Community

ACER EASYStore H341 - auslesen


Callibso

Recommended Posts

Acer Esaystore H341
- auf internen USB Speicher SMI USB geflasht
- 07.08.2018 aufgesetztLoader 103b

- Was kann man aus einer Sicherung (DataSicherung.dss 4,84kb) alles herauslesen und mit welchem Programm muesste man das oeffnen?


- wie bekomme ich heraus, welche Verson genau auf dem NAS installiert ist? Ich komme zwar mit dem eingerichteten normalen User auf die Seite, aber waehrend meiner Cheme doe letzten Monaten habe ich so ziemlich alle passwoerter, die ich nicht ganz so ergelmaessig genutzt habe leider vergessen.

- Wie koennte man das PW auslesen oder evtl. zuruecksetzen?

Ich habe, auss der Erinnerung den Xpenology_Tool_V141.exe genutzt, da die 142 damals bei mir nicht heruntergeladen hatte.

DSM_DS3615xs_23824.pat

- Wie kann ich erkennen, ob ich die 6.1 oder die 6.2 installiert habe?

 

- Sollte ich die gleiche Version wieder installieren, was passiert mit der HDD-Config? kann ich dann auf die Daten zugreifen oder muesste ich vorher ein Backup machen?

 

Sollte ich etwas unklar beschrieben haben, bitte zoegert nicht, mir zu antworten oder mich direkt anzuschreiben.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi @Callibso, es handelt sich um DSM 6.2.1.

In der DataSicherung.dss stehen nur die Konfigurationen des NAS drin. Mehr wirst du darin kaum finden. Kannst es mal mit einem Texteditor wie Notepad++ versuchen. 

Die Daten sollten theoretisch sicher sein egal was man macht. Theoretisch daher mach auf alle Fälle eine Sicherung.

Zur Not kannst du die Daten wie folgt erreichen: 

 

 

Was man noch machen kann, ist über den Xpenoloy Bootloader statt den Standard Bootvorgang durchlaufen zulassen, den Punkt Reinstall wählen und dann das Betriebssystem quasi drüber installieren. Hierbei werden voraussichtlich die Apps verloren gehen, aber man erstellt hierbei einen neuen User und kann wieder auf die abgelegten Dateien normal zugreifen.

Aber wie gesagt, bitte vorher ein Backup anlegen.

 

Grüße

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...