Heiko2606 Posted December 6, 2015 #1 Posted December 6, 2015 hallo leute. ich hab mal ne verständniss frage....ich hab meine firewall unter dsm 5.1-5055 so eingerichtet, das nur deutsche & schweizer ip´s durchkommen sollte. geh ich aber über nen proxy bzw. tor von frankreich oder belgien rein, lässt mich die firewall ohne zu zucken durch. auch mit verbindungen aus anderen kontinenten blockt hier nichts. hab die firewall so eingestellt, das als 1. level alle ports geblockt werden, bis auf die 3-4 die ich brauche. und als 2. instanz dann die ländersperre. wie kann ich das so einstellen, das alle länder außer CH & DE geblockt werden. Quote
holybabel Posted December 7, 2015 #2 Posted December 7, 2015 Zeig uns mal deine FW-Regeln, dann schauen wir mal was da los ist. Quote
Heiko2606 Posted December 7, 2015 Author #3 Posted December 7, 2015 ich krieg über ssh keine ausgabe. welchen befehl muss ich da eingeben? Quote
Heiko2606 Posted December 9, 2015 Author #4 Posted December 9, 2015 ich hab in den firewall einstellungen angegeben, das alle länder außer CH & DE geblockt werden. trotzdem komm ich über tor ins anmeldemenü. auch wenn tor mir sagt, das ich über nen proxy im ausland (frankreich, luxemburg...ect.) gehe. wie kann das sein? Quote
holybabel Posted December 9, 2015 #5 Posted December 9, 2015 Hast du die Einstellungen ganz normal über das Web-Interface gemacht? Wenn ja, dann zeig doch mal Screenshots deiner Einstellungen. Quote
Heiko2606 Posted December 9, 2015 Author #6 Posted December 9, 2015 hier mal ein screen von der ländersperre Quote
MicroTwin Posted December 13, 2015 #7 Posted December 13, 2015 Hast du diese Einstellung bei dir aktiviert? Quote
Heiko2606 Posted December 14, 2015 Author #8 Posted December 14, 2015 ja, hab ich angehakt. hab inzwischen den server neu aufgesetzt, gab noch mehr probleme. nun muss ich erstmal sehen ob sich das firewall problem gleich mit erledigt hat. erstmal danke für die tipps. Quote
Recommended Posts