Maccen Posted August 22, 2015 #1 Posted August 22, 2015 Moin, hat jemand von Euch schon mal XPEnology auf ein QNAP Nas installiert? Es gibt im Internet ein paar Ergenisse dazu, jedoch habe ich noch keine verständliche Anleitung gefunden. Gruß, Quote
RnBeatz Posted October 14, 2015 #2 Posted October 14, 2015 Hi, ja habe ich auf einem TS-469U. Also auf einem NAS mit einem x86er bzw. 64bit Prozessor ist es machbar. VG Quote
SHP-ART Posted November 27, 2015 #3 Posted November 27, 2015 Hallo, Wie hast du das hinbekommen? Quote
RnBeatz Posted December 29, 2015 #4 Posted December 29, 2015 Sorry für die späte Antwort. Ich habe das NAS mit einem Monitor verbunden (glaube via VGA) und eine USB-tastatur dran geklemmt. So kannst du den Bootvorgang unterbrechen und ins Bios (wie bei jedem Standard-PC) und die Bootreihenfolge ändern. Sobald du das auf USB-First stehen hast, sollte alles wie gehabt installierbar sein. Also Bootloader auf Stick etc. VG Quote
beatdog Posted April 1, 2024 #5 Posted April 1, 2024 Hallo, klingt interessant, aber wie mach ich das bei einem Fujitsu Celvin qe705 (QNAP OS) Nas ohne Video Ausgang? Das wäre echt interessant auf dem NAS Xpendology zu installieren. Quote
Recommended Posts