4 Netzwerkschnittstellen? in 918+ mit 1.04b


Recommended Posts

Hallo

 

ich betreib nen kleinen feinen xpenology Build auf basis von nem z170 itx Board mit i7 7700T und 32gb Ram mit einer dual 10gbe card.

Leider sieht der 918 build ja nur 2 Netzwerkschnittstellen vor, ich würde aber gern wenn möglich 4 nutzen wollen. Also beide 10gbe nics und den 1gbe der auf dem Board ist plus zusätzlich noch einen 1gbe über usb. Ist es möglich irgendwie noch mehr nics als vorgesehen hinzuzufügen?

Link to post
Share on other sites

https://xpenology.com/forum/topic/12679-progress-of-62-loader/?do=findComment&comment=92682

aber vorsicht, nach einem größeren update fehlen wieder zwei und je nach dem wie das konfiguriert ist kommt man nicht mehr an sein system ohne seinen zugriff von außen (ip, vlan, ..) anzupassen

bei mir wird der onboard nic hinter der zusätzlichen 2port 1G karte eingefügt, was bei update das managment interface ausnockt, ich muss dann ein wenig umstecken und zusätliche ip's vergeebn um weider dranzukommen, bei teaming kann das evtl. auch probleme geben

aber über den seriellen port (null modem kabel) käme man immer dran und könnte die synoifo.conf wieder anpassen

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.