Jump to content
XPEnology Community

Surveillance Lizenz aktivieren


Michi244

Recommended Posts

Hello zusammen,

 

bin von einer DS218+ auf ein Eigenbau mit DSM umgestiegen. Jetzt habe ich das Problem das ich mein LizenzPack nicht aktivieren kann. (Hab diese aus der DS218+ entfernt damit es keine Überschneidung gibt)

Woran liegt das? Mir wird nur angezeigt " Verbindung fehlgeschlagen. Bitte Netzwerkeinstellungen überprüfen.

 

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen sonst wäre das ein Totalschaden leider 😮

 

Danke euch!

Link to comment
Share on other sites

du kannst die lizenz nicht direkt auf der xpenology installieren aber es müsste gehen wenn du sie auf der 218+ installierst und über cms im netzwerk teilst solltest du sie nutzen können

https://xpenology.com/forum/topic/34502-surveillance-station-lizenz/?do=findComment&comment=170511

 

ansonsen gibts eine alte version von ss die 4 kameras kann (-> tutorial section)  und es gibt wohl auch gehacke versionen (aber die sind hier mit links usw. nicht willkommen - zumindest nach den offiziellen regeln und solche sachen können natürlich auch schadsoftware enthalten)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem teilen wäre ja die beste Variante, ich danke dir :)

 

Ne ich versuch es am besten so. Dafür hab ich ja die Lizenz gekauft :)  bzw. für 4 Kameras reicht die ja dann leider auch nicht. (Sind mehrere im Privaten Bereich) 

 

Mal angenommen ich installiere Surveillance auf der 218+ mit der Lizenz und baue dann diese Platte in das Xpenology und upgrade einfach die Version. Sollte ja theoretisch auch Funktionieren da die Lizenz ja bei der anderen lief oder hab ich da einen Denkfehler? 

Edited by Michi244
Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Michi244 said:

. Sollte ja theoretisch auch Funktionieren da die Lizenz ja bei der anderen lief oder hab ich da einen Denkfehler? 

der lizenz check ist an die SN und mac gekoppelt und vermutlich wird das nicht nur beim installieren geprüft

aber ein wechsel der hardware (andere sn/mac kombination) kommt auch bei orginal systemen vor also kannst du für dieses szenario die synology FAQ/KB checken

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...