Jump to content
XPEnology Community

N54L mit XPEnology durch einfach Netzwerkzugriff aufwecken?


manwald

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe es inzwischen erfolgreich geschafft, das aktuelle XPEnology DSM 5.2-5565 auf mein N54L aufzuspielen und WOL einzurichten.

 

Mein N54L fährt 10 Minuten nach dem letzten Festplattenzugriff (innerhalb von 20 Minuten) selbstständig runter in den Standby und lässt sich danach erfolgreich über den Synology Assitant wieder aufwecken.

 

Nun brauche ich das NAS hauptsächlich für Filme, welche auf der Festplatte liegen und auf die mein Festplattenreceiver und mein Laptop Zugriff haben.

 

Ist es möglich, dass das NAS alleine durch den Zugriff meines Festplattenreceivers bzw. Laptops auf die Netzwerkfreigabe wieder aufgeweckt wird?

Oder muss ich vorher jedes Mal den WOL-'Aufwach'-Befehl über den Synology Assistant schicken?

 

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

 

Viele Grüße

Mischa

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, nur die CFG-Datei auf dem USB-Stick hieß bei mir anders:

http://www.xpenology.nl/wake-on-lan/

 

Nicht vergessen:

1) WOL im BIOS einschalten

2) WOL im DSM einschalten - geht anscheinend erst, nachdem du die synoinfo.conf geändert hast, war bei mir zumindest so.

 

Die MAC-Adresse wird im BIOS angezeigt, zusätzlich habe ich mir noch eine andere Seriennummer mit dem Excel-Tool berechnet. Keine Ahnung, ob das nötig ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...