Update auf DSM 6.2.3-25426 Update 3


Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich habe da eine kurze Frage, da ich denke, dass es evtl. auch andere interessieren könnte.

Das Update 3 ist raus und ich wollte mein HP Gen8 updaten.

Laut der Infos die ich hier gelesen habe, sollte es gehen :

 

- Outcome of the update:  SUCCESSFUL

- DSM version prior update: DSM 6.2.3-25426 Update2

- Loader version and model: JUN'S LOADER v1.03b - DS3615XS

- Using custom extra.lzma: NO

- Installation type: BAREMETAL - HP Microserver  Gen 8 with Intel NIC

- Additional comments:  reboot required

 

Nun zu der Frage bevor ich was falsche mache: :)

Kann ich das Update über die DSM machen oder doch lieber manuell?

Und gibt es noch was Wichtiges zu beachten?

Ich glaub es kann schon paar minuten dauern bis die DSM/Xpenology wieder läuft, nachdem man das Update duchgeführt hat inkl. Neustart, richtig?

 

VG

Roco

Link to post
Share on other sites
26 minutes ago, Roco said:

Und gibt es noch was Wichtiges zu beachten?

nicht wenn du bereits 6.2.3 hast oder keine zusätzliche extra.lzma hast

in den beiden fällen kannst du das update einfach über die webgui starten und wartest

falls es fehler bei dem udpate gibt das hier anwenden und erneut versuchen

https://xpenology.com/forum/topic/28183-running-623-on-esxi-synoboot-is-broken-fix-available/

 

Link to post
Share on other sites

Hi IG-88 und einen großen dank an dich!

die 6.2.3 U2 habe ich bereits am laufen und diese habe ich auch damals per webgui auf U2 gebracht.

Und danke für den Link, da ist mir auch wider die geschichte mit FixSynoboot.sh eingefallen.

Habe eben nohcmal schnell mit putty geschaut ob die datei noch da ist wo die hin sollte und das ist die.

Also steht dem update nichts im weg.

 

Ich danke dir nochmal und wünsche  frohe weihnachtstage.

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich habe mein XPENology DS918+ auch einfach per WebUpdate auf das Update3 hochgelevelt. Ohne Probleme.
Nutze den Standard Bootloader ohne irgendwelche Modifikationen oder Zusätze:

 

Vorher:

29853664_2021-01-05SynoUpdate00.thumb.jpg.1491ff9fb0a5ede9db4b116240645ede.jpg

 

Nachher:
601742154_2021-01-05SynoUpdate01.thumb.jpg.e5e3323561d13dc192f35ae530716c68.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.