Jump to content
XPEnology Community

HP N54L und DSM 5.2 Erfolgreich?


HP246

Recommended Posts

Hat einer schon die 5.2 erfolgreich auf den N54L drauf gemacht? Hatte gelesen das teilweise es nicht klappt.

 

Habe in meinem N54L eine 2te Lan Karte und USB3.0 Karte noch zusätzlich drin.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Von 5.1 auf 5.2, dann von 5.2 auf 5.2 Update 1 und dann auf 5.2 Update 2 problemlos. Allerdings waren von 5.2 auf Update 1 und dann auf Update 2 jeweils ein Hardreset nötig. Der Rechner hing nach dem ersten Reboot. Mein N54L hat aber keine Erweiterungskarten.

Link to comment
Share on other sites

Probier es doch einfach aus,

mach ein Update mit Migration und wenn es nicht klappt machst du ein downgrade.

Danach halt ein cleanInstall.

 

Bei mir lief das webinterface nicht,

daher habe ich es genauso gemacht -> Downgrade -> CleanInstall auf 5.2 -> Apps neu installieren

Link to comment
Share on other sites

Ich hänge mich hier einfach einmal ran...

 

Auf meinem N54L läuft noch DSM 5.0 irgendwas unter ESXi, und ich würde gerne mal auf eine aktuellere Version updaten.

Installiert habe ich DSM damals allerdings noch mit Nanoboot.

 

Was muss ich denn jetzt machen, um ein aktuelles DSM zu haben und meine Daten nicht zu verlieren?

 

Ich habe übrigens auch festgestellt, dass ich ESXi nicht benötige! Ich könnte somit DSM auch direkt auf mein N54L ohne Virtualisierung aufspielen...

Hat das nicht sogar den Vorteil, dass mein N54L auch in den Standby-Modus mit WOL-Funktion geht?

 

Wird evtl. ein etwas größeres Projekt, und ich bräuchte dabei bitte einmal eure Hilfe :wink:

 

Viele Grüße und Danke

Mischa

Link to comment
Share on other sites

Auf meinem HP N45L bin ich für das Upgrade von DSM 5.1 5022 auf 5.2 5565 folgendermaßen vorgegangen.

 

1. Im laufenden Betrieb USB-Bootstick abziehen, XPEnoboot DSM 5.2 aufspielen und wieder einstecken

2. Upgrade über DSM Webinterface (Aktualisieren & Wiederherst.) ausführen und auf Neustart warten

3. fertig

 

Das Update auf DSM 5.2-5565 Update 2 ging auch über das Webinterface, jedoch musste danach der N54L per Powerbutton neugestartet werden.

 

Bisher läuft die Kiste ohne Probleme.

 

Cliffield

Link to comment
Share on other sites

Hmmmmm einfach ohne über xpenoboot install/Upgrade?

 

Also direkt das Boot Image auf dem stick drauf packen und dann over the Air ohne spezielle pat file aktualisieren ?!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hmmmmm einfach ohne über xpenoboot install/Upgrade?

 

Also direkt das Boot Image auf dem stick drauf packen und dann over the Air ohne spezielle pat file aktualisieren ?!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ja, qasi der ofizielle "Synology-Weg". Keine Ahnung ob das zu Komplikationen führen kann. War auch das erste mal, dass ich diesen Weg gegangen bin.

Jedoch läuft bisher alles problemlos (PyLoad, SpinDown der HDDs).

Cliffield

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade aktuallisiert...

 

Ich hatte bei meinem Pech, noch eine alte 5.1 drauf :sad: Habe dann über WebInterface aktuallisiert und dann neu gestartet :smile:

 

Anschließend hatte er mir meine Laufwerke Ejected... Darauf hin habe ich die DSM5.2 auf den stick gepackt und damit install/upgrade gebootet und konnte dann anschließend migrieren ohne probleme ... Jetzt führt er noch das letzte update aus und bin dann fertig :grin:

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...