Sign in to follow this  
HP246

HP N54L und DSM 5.2 Erfolgreich?

Recommended Posts

Hat einer schon die 5.2 erfolgreich auf den N54L drauf gemacht? Hatte gelesen das teilweise es nicht klappt.

 

Habe in meinem N54L eine 2te Lan Karte und USB3.0 Karte noch zusätzlich drin.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von 5.1 auf 5.2, dann von 5.2 auf 5.2 Update 1 und dann auf 5.2 Update 2 problemlos. Allerdings waren von 5.2 auf Update 1 und dann auf Update 2 jeweils ein Hardreset nötig. Der Rechner hing nach dem ersten Reboot. Mein N54L hat aber keine Erweiterungskarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also kann man einfach updaten oder clean install?

 

Hatte gelesen das manche Probleme da hätten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probier es doch einfach aus,

mach ein Update mit Migration und wenn es nicht klappt machst du ein downgrade.

Danach halt ein cleanInstall.

 

Bei mir lief das webinterface nicht,

daher habe ich es genauso gemacht -> Downgrade -> CleanInstall auf 5.2 -> Apps neu installieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hänge mich hier einfach einmal ran...

 

Auf meinem N54L läuft noch DSM 5.0 irgendwas unter ESXi, und ich würde gerne mal auf eine aktuellere Version updaten.

Installiert habe ich DSM damals allerdings noch mit Nanoboot.

 

Was muss ich denn jetzt machen, um ein aktuelles DSM zu haben und meine Daten nicht zu verlieren?

 

Ich habe übrigens auch festgestellt, dass ich ESXi nicht benötige! Ich könnte somit DSM auch direkt auf mein N54L ohne Virtualisierung aufspielen...

Hat das nicht sogar den Vorteil, dass mein N54L auch in den Standby-Modus mit WOL-Funktion geht?

 

Wird evtl. ein etwas größeres Projekt, und ich bräuchte dabei bitte einmal eure Hilfe :wink:

 

Viele Grüße und Danke

Mischa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das ist korrekt mit dem WoL und Standby...

 

Ok ich werde es am WE ausprobieren mit dem Update/clean install

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf meinem HP N45L bin ich für das Upgrade von DSM 5.1 5022 auf 5.2 5565 folgendermaßen vorgegangen.

 

1. Im laufenden Betrieb USB-Bootstick abziehen, XPEnoboot DSM 5.2 aufspielen und wieder einstecken

2. Upgrade über DSM Webinterface (Aktualisieren & Wiederherst.) ausführen und auf Neustart warten

3. fertig

 

Das Update auf DSM 5.2-5565 Update 2 ging auch über das Webinterface, jedoch musste danach der N54L per Powerbutton neugestartet werden.

 

Bisher läuft die Kiste ohne Probleme.

 

Cliffield

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmmmm einfach ohne über xpenoboot install/Upgrade?

 

Also direkt das Boot Image auf dem stick drauf packen und dann over the Air ohne spezielle pat file aktualisieren ?!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hmmmmm einfach ohne über xpenoboot install/Upgrade?

 

Also direkt das Boot Image auf dem stick drauf packen und dann over the Air ohne spezielle pat file aktualisieren ?!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ja, qasi der ofizielle "Synology-Weg". Keine Ahnung ob das zu Komplikationen führen kann. War auch das erste mal, dass ich diesen Weg gegangen bin.

Jedoch läuft bisher alles problemlos (PyLoad, SpinDown der HDDs).

Cliffield

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gerade aktuallisiert...

 

Ich hatte bei meinem Pech, noch eine alte 5.1 drauf :sad: Habe dann über WebInterface aktuallisiert und dann neu gestartet :smile:

 

Anschließend hatte er mir meine Laufwerke Ejected... Darauf hin habe ich die DSM5.2 auf den stick gepackt und damit install/upgrade gebootet und konnte dann anschließend migrieren ohne probleme ... Jetzt führt er noch das letzte update aus und bin dann fertig :grin:

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this