b1lou Posted May 31, 2015 #1 Posted May 31, 2015 Hallo zusammen, ich hab jetzt schon einige Zeit Google und die Forensuche bemüht, aber leider keine Antwort gefunden. Mein Board ist ein ASRock E3C226D2I mit 6 Sata3 Ports die jetzt alle voll sind und 4 USB 3.0 Ports, die noch alle frei sind. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich Festplatten, die über USB 3.0 angeschlossen sind im Storage Manager anzeigen lassen und dann in Volumes einbinden? Ich hab mal auf Verdacht eine USB Platte angeschlossen, die taucht aber als externes Gerät auf und nicht im Storage Manager. Ich vermute, dass man in den synoinfo.conf Dateien Anpassungen bei usbportcfg und internalportcfg vornehmen muss, aber da steige ich nicht so recht durch.. Danke schon mal, b1lou Quote
dedligamer Posted May 31, 2015 #2 Posted May 31, 2015 Hallo, Es ist leider nich möglich eine Externe Festplatte, welche über USB angeschlossen ist als Volume zu integrieren. Viele Grüße. Quote
b1lou Posted May 31, 2015 Author #3 Posted May 31, 2015 Ah ok.. Könnte ich an die pcie Schnittstelle einen esata Controller anschließen und das damit realisieren? Quote
tino380 Posted June 1, 2015 #4 Posted June 1, 2015 Ja das funktioniert und habe ich auch selbst so am laufen. Welche Karten alles unter XPEnology laufen kann ich dir aber leider nicht sagen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Quote
tino380 Posted June 2, 2015 #6 Posted June 2, 2015 http://www.amazon.de/PCI-Express-Contro ... B00BFU5HL6 Bei der Karte hat man aber nur 2 Ports die man nutzen kann also intern oder extern. Reifht für mich völlig aus. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Quote
Recommended Posts