b1lou

USB Festplatte im Storage Manager?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab jetzt schon einige Zeit Google und die Forensuche bemüht, aber leider keine Antwort gefunden.

Mein Board ist ein ASRock E3C226D2I mit 6 Sata3 Ports die jetzt alle voll sind und 4 USB 3.0 Ports, die noch alle frei sind. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich Festplatten, die über USB 3.0 angeschlossen sind im Storage Manager anzeigen lassen und dann in Volumes einbinden?

Ich hab mal auf Verdacht eine USB Platte angeschlossen, die taucht aber als externes Gerät auf und nicht im Storage Manager.

Ich vermute, dass man in den synoinfo.conf Dateien Anpassungen bei usbportcfg und internalportcfg vornehmen muss, aber da steige ich nicht so recht durch..

 

Danke schon mal,

b1lou

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Es ist leider nich möglich eine Externe Festplatte, welche über USB angeschlossen ist als Volume zu integrieren.

 

Viele Grüße.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah ok.. Könnte ich an die pcie Schnittstelle einen esata Controller anschließen und das damit realisieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das funktioniert und habe ich auch selbst so am laufen. Welche Karten alles unter XPEnology laufen kann ich dir aber leider nicht sagen.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now