Jump to content
XPEnology Community

Dateizugriff ja DSM nein


transquillar

Recommended Posts

Hallo

 

ich wollte heute auf mein Webinterface zugreifen stellte dann allerdings fest das ich keine Verbindung bekam. Es wurde lediglich "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." angezeigt. Mit dem Synology Assistent sowie mit dem DS Finder finde ich meine Diskstation auch nicht. Über Windows kann ich allerdings problemlos auf meine Daten zugreifen und zb im falle von Filmen diese auch abspielen.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann??? Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich hast du ein Update auf DSM 5.2 oder DSM 5.1-5055 gemacht oder automatisch erhalten.

 

Ich würde erstmal über putty prüfen welche Version du hast. Die Version steht in der Datei /etc.defaults/VERSION

DiskStation> more /etc.defaults/VERSION
majorversion="5"
minorversion="1"
buildphase="hotfix"
buildnumber="5022"
smallfixnumber=5
builddate=2015/04/22
buildtime="14:15:27"

 

Das ist meine. Ich habe 5.1(major+minor) 5022 (build) Update 5 (smallfix)

 

Wenn du 5.2 hast musst du ein downgrade auf 5.1 durchführen:

 

http://xpenology.me/how-to-downgrade-from-dsm-5-2/

 

Wenn du 5.1-5055 hast dann musst du wahrscheinlich nur deinen bootloader updaten:

 

http://xpenology.me/how-to-update-to-dsm-5-1-5055/

Link to comment
Share on other sites

Naja, kann halt sein das du automatische Updates aktiviert hast und dein DSM sich daher irgendwann automatisch aktualisiert hat. Wenn du das Downgrade gemacht hast, dann schaue mal in den Systemeinstellungen nach was du da bei den Updates eingestellt hast.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...