transquillar

Dateizugriff ja DSM nein

Recommended Posts

Hallo

 

ich wollte heute auf mein Webinterface zugreifen stellte dann allerdings fest das ich keine Verbindung bekam. Es wurde lediglich "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." angezeigt. Mit dem Synology Assistent sowie mit dem DS Finder finde ich meine Diskstation auch nicht. Über Windows kann ich allerdings problemlos auf meine Daten zugreifen und zb im falle von Filmen diese auch abspielen.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann??? Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vermutlich hast du ein Update auf DSM 5.2 oder DSM 5.1-5055 gemacht oder automatisch erhalten.

 

Ich würde erstmal über putty prüfen welche Version du hast. Die Version steht in der Datei /etc.defaults/VERSION

DiskStation> more /etc.defaults/VERSION
majorversion="5"
minorversion="1"
buildphase="hotfix"
buildnumber="5022"
smallfixnumber=5
builddate=2015/04/22
buildtime="14:15:27"

 

Das ist meine. Ich habe 5.1(major+minor) 5022 (build) Update 5 (smallfix)

 

Wenn du 5.2 hast musst du ein downgrade auf 5.1 durchführen:

 

http://xpenology.me/how-to-downgrade-from-dsm-5-2/

 

Wenn du 5.1-5055 hast dann musst du wahrscheinlich nur deinen bootloader updaten:

 

http://xpenology.me/how-to-update-to-dsm-5-1-5055/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

danke für die schnelle Antwort. Hab mal in der VERSION nachgeschaut, habe 5.2 5565. :sad:

Nagut dann werde ich mich mal mit dem Downgrade befassen, obwohl ich schwören könnte das bis vor kurzem noch alles reibungslos lief.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, kann halt sein das du automatische Updates aktiviert hast und dein DSM sich daher irgendwann automatisch aktualisiert hat. Wenn du das Downgrade gemacht hast, dann schaue mal in den Systemeinstellungen nach was du da bei den Updates eingestellt hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

ich wollte mich nur noch einmal für die Hilfe bedanken. Das mit dem Downgrade hat wunderbar funktioniert, jetzt läuft wieder alles so wie es soll :smile:.

Automatische Updates waren natürlich aktiviert, jetzt nicht mehr...

 

Danke nochmal!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now