Jump to content
XPEnology Community

Update von DSM 5.0 4993 Update 4 auf 5.1 oder 5.2


sektion31

Recommended Posts

Hallo!

 

würde gerne meinen N54L von DSM 5.0 4993 Update 4 updaten.

Er schnurrt wie ein Kätzchen, allerdings würde ich gerne ein wenig mit den Features von 5.1 oder sogar schon 5.2 rumprobieren.

 

Hat jemand eine verständliche Anleitung wie ich am besten und sichersten ein Update durchführe? Bin leider aus dem Thema Xpenology schon wieder fast 1 Jahr draußen gewesen und daher wieder bei 0 :smile:

Link to comment
Share on other sites

Daher mich das auch brennend interessiert möchte ich auch gern fragen ob das migrieren auf 5.1 ohne irgendwelchen Datenverlust möglich ist.

Hier eine Anleitung die ich gefunden habe

http://www.xpenology.nl/installation-dsm-5-1/

Bei mir würde dann auch aus einer DS3612 eine DS3615 werden...klappt das wirklich?

 

Die nächste Frage ist ob man wirklich die normalen Updates von Synology nimmt wie hier

http://www.xpenology.nl/installation-ds ... -update-1/

 

Oder installiert/migriert man gleich die 5.1 Version mit aktuellem Update von hier

http://xpenology.me/downloads/

VG

Tino

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Backup ist leider recht schwierig da mir einfach der Speicherplatz fehlt...

Gibt es evt jemanden der das schon so geupdated hat?

Gibt es denn überhaupt irgendwelche wichtigen Änderungen in DSM 5.1 die ich haben muss?

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Bei mir klappts nicht, er sagt das ich das Update für die 3612XS benötige, bricht je nach Version bei 48 oder 50 % ab.

Installiert habe ich es auf einer internen SSD in einem HP Server SE316M1

 

Weiss jemand wo ein Festplattenimage für eine 3615XS zu finden ist, ab 5.1?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...