Jump to content
XPEnology Community

DDNS + PhotoStation


burg3r

Recommended Posts

Moin Moin, als frischer Besitzer einer DSLR bin ich aus den latschen gefallen wie übersichtlich und schnell die PhotoStation ist. Nur leider klappt bei mir der Zugriff von außerhalb nicht. Sowohl per "DS PhotoStation" auf meinem Android (welche im Lan mit IP Adresse funktioniert) als auch über die Oberfläche des Webbrowers. Also ich logge mich normal in der Oberfläche ein. Klicke auf die PhotoStation und dann kommt der 404er klassiker. Benutzt das Programm einen eigenen Port?

 

bin echt am verweifeln.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutzte No-IP.com, also der normale zugriff von außen funktioniert. Auch die Portweiterleitung von meinem Router auf die Lokale IP und den richtigen Port funktioniert. Einzig und allein auf die PhotoStation kann ich von außen nicht zugreifen. Wenn ich mich von außen anmelde und wähle im DSM die PhotoStation aus kommt die 404.

Link to comment
Share on other sites

Ist die Photostation über DSM Konten eingerichtet oder hat jeder User die eigene Photostation?

 

Kontrolliere die Rechte der Benutzer und die Einstellungen in der Photostation.

 

Greife mal als Admin auf Deine DS zu und schau was dann passiert.

 

Ansonsten noch:

 

DeineIP/photo

 

12.34.56.789/photo

 

So sollte der Zugriff klappen,wenn alles korrekt eingestellt ist.

 

filelink.lua?id=6b4f9899d1e5143d

 

 

filelink.lua?id=2ce700e21ab873ed

Link to comment
Share on other sites

Das interne klappt. Also

 

#lokale ip#/photo

 

aber von außen keine Chance.

 

#ddns adresse#/photo

 

Kann ja schlecht bei meinem Router eine Portweiterleitung einrichen über den port "photo". Ich muss dem Router genau saugen wenn von außen auf dem Port eine anfrage kommt auf welche interne IP es weitergeleitet werden soll. Auch meine versuche mit dem 80er Port sind fehlgeschlagen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

aber von außen keine Chance.

 

#ddns adresse#/photo

 

Versuche bitte deine externe IP die Du vom Anbieter bekommst. Vielleicht wird Deine DDNS Adresse nicht aufgelöst. Kannst Du aber auch auf dem Server sehen.

 

Unter :

 

Systemsteuerung>Externer Zugriff

 

Dort kannst Du den Status ablesen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Läuft es mittlerweile bei Dir??

 

Hier vielleicht die Lösung:

 

In DSM anmelden:

 

Systemsteuerung->Webdienste->HTTP-Dienst->Zusätzlichen HTTP-Port hinzufügen (Haken rein)-> dann z.B. 8080 einsetzen-> Übernehmen-> Neustart Server ---> Photostation App ausprobieren

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ich hatte die gleichen Probleme. Bei mir läuft es aktuell mit folgendenden Einstellungen:

 

XPE DSM Einstellungen:

-Systemsteuerung--> Webdienste --> Webstation aktivieren (ist glaube ich eine Vorraussetzung für die Photostation)--> HTTPS Verbindung für Webdienste aktivieren--> SPDY aktivieren

-Systemsteuerung--> Netzwerk --> DSM Einstellungen ---> HTTPS Verbindung aktivieren--> HTTP Verbindungen automatisch zu HTTPS umleiten--> SPDY aktivieren

(Port habe ich erstmal auf Standard HTTP = 5000 und HTTPS = 5001 gelassen)

 

Fritzbox Portfreigabe:

-TCP Port 5000 bis 5000 an interne Diskstation IP an Port 5001 (ist ja der Standard HTTPS Port der Diskstation).

-TCP Port 443 (HTTPS Standardport) bis 443 an interne Diskstaion IP an Port 443.

 

zur Erklärung:

HTTPS wegen der Sicherheit. Da die Photostation normal über Port 80 (Standard Webport) läuft und den sollte man eigentlich nicht öffnen, müssen wir nach der HTTPs Aktivierung natürlich die Anfragen hierhin weiterleiten. Deshalb 443 auf 443 intern weiterleiten. Das Gleich auch bei der Umstellung für das Webinterface von 5000 auf 5001.

 

Somit kann aus der Ferne per https://deineDynDNSName:5000 das Webinterface aufrufen und über das Webinterface auch die Photostation starten. Um über die Synology Photo APP auf die Photostation zuzugreifen reicht HTTPS zu aktivieren, nur den DynDNS Namen als Adresse eintragen + Benutzer und PW. kein PORT!

Bei der File-APP musst du den den Port mit :5000 noch hinter deinen DynDNS Namen setzen, ansonsten gleiche Settings wie beim Login der Photo-App.

 

Hoffe ich konnte helfen

 

chill

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...