burg3r Posted May 16, 2015 Share #1 Posted May 16, 2015 Moin Moin, als frischer Besitzer einer DSLR bin ich aus den latschen gefallen wie übersichtlich und schnell die PhotoStation ist. Nur leider klappt bei mir der Zugriff von außerhalb nicht. Sowohl per "DS PhotoStation" auf meinem Android (welche im Lan mit IP Adresse funktioniert) als auch über die Oberfläche des Webbrowers. Also ich logge mich normal in der Oberfläche ein. Klicke auf die PhotoStation und dann kommt der 404er klassiker. Benutzt das Programm einen eigenen Port? bin echt am verweifeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
apejovic Posted May 17, 2015 Share #2 Posted May 17, 2015 Moin! Benutzt Du den selben User wie auch im LAN? Sind Deine Portfreigaben eingerichtet? Benutzt Du einen DDNS Service? Probier mal Deine Direkte IP anzuwählen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bob the Builder Posted May 17, 2015 Share #3 Posted May 17, 2015 (edited) off Edited August 3, 2015 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
burg3r Posted May 18, 2015 Author Share #4 Posted May 18, 2015 Ich benutzte No-IP.com, also der normale zugriff von außen funktioniert. Auch die Portweiterleitung von meinem Router auf die Lokale IP und den richtigen Port funktioniert. Einzig und allein auf die PhotoStation kann ich von außen nicht zugreifen. Wenn ich mich von außen anmelde und wähle im DSM die PhotoStation aus kommt die 404. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankvanLight Posted May 18, 2015 Share #5 Posted May 18, 2015 Die Photostation benutzt den normalen Port 80 oder 443 je nach dem ob http oder https Habe gerade kein Xpenology laufen deswegen kann ich nicht nachschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
apejovic Posted May 18, 2015 Share #6 Posted May 18, 2015 Ist die Photostation über DSM Konten eingerichtet oder hat jeder User die eigene Photostation? Kontrolliere die Rechte der Benutzer und die Einstellungen in der Photostation. Greife mal als Admin auf Deine DS zu und schau was dann passiert. Ansonsten noch: DeineIP/photo 12.34.56.789/photo So sollte der Zugriff klappen,wenn alles korrekt eingestellt ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
burg3r Posted May 20, 2015 Author Share #7 Posted May 20, 2015 Das interne klappt. Also #lokale ip#/photo aber von außen keine Chance. #ddns adresse#/photo Kann ja schlecht bei meinem Router eine Portweiterleitung einrichen über den port "photo". Ich muss dem Router genau saugen wenn von außen auf dem Port eine anfrage kommt auf welche interne IP es weitergeleitet werden soll. Auch meine versuche mit dem 80er Port sind fehlgeschlagen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
apejovic Posted May 28, 2015 Share #8 Posted May 28, 2015 aber von außen keine Chance. #ddns adresse#/photo Versuche bitte deine externe IP die Du vom Anbieter bekommst. Vielleicht wird Deine DDNS Adresse nicht aufgelöst. Kannst Du aber auch auf dem Server sehen. Unter : Systemsteuerung>Externer Zugriff Dort kannst Du den Status ablesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
burg3r Posted June 4, 2015 Author Share #9 Posted June 4, 2015 die DDNS adresse wird richtig aufgelöst. der normale umgang mit FileStation und DSM über externen DDNS zugriff funktioniert ja. Nur die PhotoStation will nicht so recht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
apejovic Posted June 27, 2015 Share #10 Posted June 27, 2015 Läuft es mittlerweile bei Dir?? Hier vielleicht die Lösung: In DSM anmelden: Systemsteuerung->Webdienste->HTTP-Dienst->Zusätzlichen HTTP-Port hinzufügen (Haken rein)-> dann z.B. 8080 einsetzen-> Übernehmen-> Neustart Server ---> Photostation App ausprobieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
heavytone Posted August 5, 2015 Share #11 Posted August 5, 2015 Der Aufruf von außen funktioniert nur ohne WWW also in die Adressleiste explizit von Hand eingeben http://deinedyndns.domain/photo gilt für fast alle Dienste also Mail/Audio/File. Wenn du es nicht explizit so eingibst, dann setzen die Browser irgendeine Kennung davor, mit der die DS nicht klar kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chillout_andi Posted September 7, 2015 Share #12 Posted September 7, 2015 Ich hatte die gleichen Probleme. Bei mir läuft es aktuell mit folgendenden Einstellungen: XPE DSM Einstellungen: -Systemsteuerung--> Webdienste --> Webstation aktivieren (ist glaube ich eine Vorraussetzung für die Photostation)--> HTTPS Verbindung für Webdienste aktivieren--> SPDY aktivieren -Systemsteuerung--> Netzwerk --> DSM Einstellungen ---> HTTPS Verbindung aktivieren--> HTTP Verbindungen automatisch zu HTTPS umleiten--> SPDY aktivieren (Port habe ich erstmal auf Standard HTTP = 5000 und HTTPS = 5001 gelassen) Fritzbox Portfreigabe: -TCP Port 5000 bis 5000 an interne Diskstation IP an Port 5001 (ist ja der Standard HTTPS Port der Diskstation). -TCP Port 443 (HTTPS Standardport) bis 443 an interne Diskstaion IP an Port 443. zur Erklärung: HTTPS wegen der Sicherheit. Da die Photostation normal über Port 80 (Standard Webport) läuft und den sollte man eigentlich nicht öffnen, müssen wir nach der HTTPs Aktivierung natürlich die Anfragen hierhin weiterleiten. Deshalb 443 auf 443 intern weiterleiten. Das Gleich auch bei der Umstellung für das Webinterface von 5000 auf 5001. Somit kann aus der Ferne per https://deineDynDNSName:5000 das Webinterface aufrufen und über das Webinterface auch die Photostation starten. Um über die Synology Photo APP auf die Photostation zuzugreifen reicht HTTPS zu aktivieren, nur den DynDNS Namen als Adresse eintragen + Benutzer und PW. kein PORT! Bei der File-APP musst du den den Port mit :5000 noch hinter deinen DynDNS Namen setzen, ansonsten gleiche Settings wie beim Login der Photo-App. Hoffe ich konnte helfen chill Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.