schulzm Posted April 11, 2015 Share #1 Posted April 11, 2015 Hallo, kann man mittlerweile problemlos auf die Version 5.1 updaten, aber gibt es immer noch die eine oder andere böse Überraschung. Habe aktuell DSM 5.0 4528 (Update 2) und würde gerne auf 5.1 gehen. Gruß Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
apejovic Posted April 12, 2015 Share #2 Posted April 12, 2015 Bei den Niederländischen Kollegen die "Main" Version der 5.1 herunterladen und migrieren. Danach das Update 2 von der Homepage installieren. Bei der 5.1 nach Neueinrichtung die automatischen Updates deaktivieren im System. Ist besser so. Evventuell werden ein oder zwei Neustarts nötig, da die HDD's eventuell nicht gemountet werden. Danach ist aber alles ok. Rennt bei mir jetzt ca. 2 Wochen ohne Probleme. CPU takten klappt auch. WOL usw. muß alles neu eingerichtet werden. Kannst vorsorglich die Scripe sichern und später nur die Änderungen eintragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KewlAzMe Posted April 13, 2015 Share #3 Posted April 13, 2015 Bei mir meldet das Betriebssystem immer das ein Sicherheitsrisiko besteht, weil Systemdateien verändert wurden? Ist das bei euch auch so? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holybabel Posted April 13, 2015 Share #4 Posted April 13, 2015 Wenn es sich um die usersettings.cgi handelt, dann ist das normal. viewtopic.php?f=2&t=5405 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schulzm Posted April 13, 2015 Author Share #5 Posted April 13, 2015 Danke für die Info. Hab das Update mal auf meiner Backupkiste gefahren (DSM 5.1 Update 4). Nach der Migration kamen 2 Fehler: Systeminterner Dienst https-user und Web Station Service konnte nicht gestartet werden. Hab mal den Web Station Service Dienst gestoppt und gestartet und danach wurde nix mehr angemeckert. Werde es mal im Auge behalten. Einmal hatte ich auch keine Volumen mehr. WOL under Powermanagement gehen auch soweit. Meine Intel CPU G1620 wird von 2,7 Ghz auf 1,6 Ghz runtergetaktet. Frage: gibt es nur die 2 Zustände der Taktfrequenz, oder kann man das noch weiter einstellen ? Gruß Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts