Sign in to follow this  
rockriss

HP N54L XPEnology - Kein Gigabit im Netzwerk

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

nach langer Suche bei Google und hier im Forum, bin ich nicht schlau geworden.

 

Mein Server hat einfach nur eine Übertragungrate von 12MB/s obwohl ich es an einem Gigabit-Router betreibe und der Rest im Netzwerk Gigabit als Übertragungsrate anzeigt. Auch in den System-Einstellungen steht nur 100 Mbits. Muss ich irgendwelche Treiber für die Netzwerkkarte installieren damit Gigabit funktioniert??

 

Mfg

 

PS. System ist XPEnology 4.2-3211 , kam nie dazu es upzudaten weil es immer voll war und nicht meine Daten riskieren wollte. :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Überprüf mal das Netzwerkkabel... Muss min. Cat5e sein wenn nicht sogar Cat6/7 ...

 

Und schau mal im Router/Synology wie er dort verbunden ist danach...

 

Mit freundlichen Grüßen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this