Sign in to follow this  
pge

Xpenology und externe HDD (custom Case) frage?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage: habe mir eine WD Green 3TB geholt und ein externes Gehäuse (wurde mir empfolen). Habe beides montiert und wollte diese wegen Backups an meiner Selbstgebauten Nas (unterstütz usb 3.0) mit Xpenology 5.1 5022 update 2 anschließen. Leider wird diese nicht erkannt :sad: ich habe so keine Möglichkeit Backups zu machen.

gibt es noch andere Möglichkeiten diese zum laufen zu bekommen ? liegt denk ich am case Controller. die platte (läuft bei win ohne probleme) Zum Test habe ich mit Gparted EXT4 drauf gespielt, hat aber nicht geholfen :sad:

 

habe eig keine Lust mir ein neues case zu kaufen -.-, kann mir jemand unterstütze cases empfelen?

Mein System:

ASrock Q1900 - ITX

8GB Crucial DDR3 1600

be quiet System Power 7 300 Watt

Fractal Design Node 304

 

Foto des Logs:

http://www.directupload.net/file/d/3896 ... pc_jpg.htm

 

mein Case ist dieses: http://www.amazon.de/gp/product/B007QVG ... 80QPNTV6D8

 

 

 

Danke für die Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem ist gelöst. Für alle die ein ähnliches Problem haben sollten. Nachdem ich mehrere Festplatten getestet habe, die alle nicht angezeigt wurden, aber der USB Bootstick überall funktioniert hat.

Habe ich ihm Bios Usb an und ausgeschaltet, mehrfach neugestartet. Danach funktionieren jetzt auch das HDD Case und andere Sticks werden angezeigt.

Hat sich wohl etwas verhangen.

Jetzt kann ich beruhigt Datensicherung machen. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bist Du zufrieden mit Deinem System?

 

Wie praktisch ist das Node Gehäuse zum HDD wechseln?

 

Kannst Du zufällig die Leistungsaufnahme messen?

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this