eljot Posted January 27, 2015 #1 Posted January 27, 2015 Ich habe ein DSM 5.1 am laufen. Nach etwa 1 Tag verschwindet die Verbindung zur Domain und kein weiterer Login ist mehr möglich über smb. Lokal erstellte Benutzer haben weiter Zugriff auf die Shares. Weitere Fehler ähnlich dem Post vom 18.1 zwecks Downgrade kann ich nicht ausschließen. Wird dieser Fehler ähnlichen Grund haben, da bei mir die Shares ja nicht verschwinden, nur der Zugriff für DomainUsers verweigert wird. Ein Einloggen inndas AdminBackend ist auch nicht möglich. Quote
holybabel Posted January 27, 2015 #2 Posted January 27, 2015 Der typische Fehler der derzeit bei 5.1 auftritt. Viele User im englischen Thread berichten genau dasselbe. Shares sind erreichbar aber sonst geht gar nichts mehr. Ich würde dir zu einem Downgrade raten. Quote
apejovic Posted January 27, 2015 #3 Posted January 27, 2015 Warum sind alle heiß auf Updates? Hattest Du ein stabiles System? Warum dann wechseln? Oder gibt es eine bahnbrechende Erneuerung in 5.1? Ich bin und bleibe bei 5.0 4493U7. Quote
eljot Posted January 27, 2015 Author #4 Posted January 27, 2015 Ich hatte kein laufendes System. Ich habe zusätzlich ein echtes SynologyNAS mit DSM 5.1 und wollte so den Connect nutzen. Daher habe ich mich für den Install mit DSM5.1 entschieden. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder, auch der Zugriff auf die Shares,w as in den englichen Post, so weit ich geschaut habe, nicht mehr gegeben ist. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.