Jump to content
XPEnology Community

Ein paar Probleme / Fragen!


udgesbou

Recommended Posts

Servus alle miteinander,

gestern habe ich auch XPEnology auf einem PC installiert, ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen:

 

https://www-user.tu-chemnitz.de/~ddet/t ... -nanoboot/

 

Funktioniert alles soweit gut, gearbeitet habe ich mit der Version "Nanoboot DSM 5.0-4493" und dann eine DS214Play installiert.

Nun wollte ich als allererstens einmal schauen, ob dafür Updates verfügbar sind, also bin ich in die Systemsteuerung > Aktualisieren & Wiederherstellen und dort erscheint bei mir, "Installierte DSM-Version: DSM 5.0-4493" und als Update wäre die Version "DSM 5.1-5022" verfügbar, herunterladen kann ich die Updatedatei dann auch, wenn ich jedoch auf "Jetzt aktualisieren" klicke, erscheint "Unbekannter Fehler tritt auf (21)."!

 

Ist der Weg zum Update den ich gehe richtig, oder muss ich das Update über einen anderen Weg vollziehen?

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Da du ja die Anleitung von dort befolgt hast für die Neuinstallation kannst du dir auch die zwei anderen Anleitungen anschauen auf der Seite.

 

https://www-user.tu-chemnitz.de/~ddet/tutorials/tutorial-xpenology-kleine-updates/ = Patch innerhalb einer DSM Version zb DSM 5.0-4493 update auf Patch 7

 

https://www-user.tu-chemnitz.de/~ddet/tutorials/tutorial-xpenology-update-von-aelteren-versionen/ = Update von 5.0-4493 auf zb 5.0-4528.

 

Danach dann wieder den aktuellen Patch 2 einspielen über die Anleitung "kleines" Update.

 

Von der DSM 5.1 würde ich noch die finger lassen da funktioniert wohl noch nicht alles richtig.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...