udgesbou

Ein paar Probleme / Fragen!

Recommended Posts

Servus alle miteinander,

gestern habe ich auch XPEnology auf einem PC installiert, ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen:

 

https://www-user.tu-chemnitz.de/~ddet/t ... -nanoboot/

 

Funktioniert alles soweit gut, gearbeitet habe ich mit der Version "Nanoboot DSM 5.0-4493" und dann eine DS214Play installiert.

Nun wollte ich als allererstens einmal schauen, ob dafür Updates verfügbar sind, also bin ich in die Systemsteuerung > Aktualisieren & Wiederherstellen und dort erscheint bei mir, "Installierte DSM-Version: DSM 5.0-4493" und als Update wäre die Version "DSM 5.1-5022" verfügbar, herunterladen kann ich die Updatedatei dann auch, wenn ich jedoch auf "Jetzt aktualisieren" klicke, erscheint "Unbekannter Fehler tritt auf (21)."!

 

Ist der Weg zum Update den ich gehe richtig, oder muss ich das Update über einen anderen Weg vollziehen?

 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da du ja die Anleitung von dort befolgt hast für die Neuinstallation kannst du dir auch die zwei anderen Anleitungen anschauen auf der Seite.

 

https://www-user.tu-chemnitz.de/~ddet/tutorials/tutorial-xpenology-kleine-updates/ = Patch innerhalb einer DSM Version zb DSM 5.0-4493 update auf Patch 7

 

https://www-user.tu-chemnitz.de/~ddet/tutorials/tutorial-xpenology-update-von-aelteren-versionen/ = Update von 5.0-4493 auf zb 5.0-4528.

 

Danach dann wieder den aktuellen Patch 2 einspielen über die Anleitung "kleines" Update.

 

Von der DSM 5.1 würde ich noch die finger lassen da funktioniert wohl noch nicht alles richtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now