Jump to content
XPEnology Community

Warnung vor Installation 5.0.22 mit XPEnoboot


Cheesy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

im Englischen Bereich ist ja schon ausreichend davor gewarnt worden mit Hilfe von XPEnoboot auf 5.1 zu migrieren.

Kurz meine Update Geschichte.

 

Betreibe seit Monaten erfolgreich DSM 4528 auf einem ESXI 5.5 Server. Habe vorgestern dann leider gleich auf 5.1 migriert. Probleme traten dann gestern

wie beschrieben in der englischen Sektion auf. Keine Platten wurden mehr angezeigt, Programme weg etc.

 

Habe dann den Tip befolgt und ein Downgrad auf4528 wieder durchgeführt. Funktionierte dann auch soweit. Musste nur ein paar persönliche Daten nachtragen (Email Config usw.)

 

Heute stelle ich dann fest, dass mein NAS nicht mehr zu erreichen ist. Der Synology Assistant sagt, NAS habe die Config verloren. Somit NAS komplett neu aufsetzen müssen und konfigurieren. Persönliche Daten auf den Platten sind noch da.

 

Also lieber noch ne weile auf eine Bootloader Version warten und bei Veröffentlichung noch mal eine Woche vergehen lassen, um zu sehen ob es erneut Probleme gibt.

 

Grüße aus Augsburg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nabend Cheesy, danke für die Warnung. Ich bin gerade am Herumprobieren mit einer zweiten Synology. Da kann ich im Zweifel nichts kaputt machen. Allerdings habe ich es jetzt irgendwie geschafft nur noch die Version DSM 5.0-4493 drauf zu bekommen und kann kein Update mehr auf DSM 5.0-4528 machen. Hast Du/jm. da eine Idee? Falscher Bootloader? Kann aber kaum sein, da es zuvor ja ging. Danke für eine Info.

Grüße aus Heidelberg, Benjamin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...