Jump to content
XPEnology Community

Quickconnect funktioniert nicht...


Guest

Recommended Posts

Moin, 

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe bereits danach gesucht allerdings sind die letzten Threads aus dem jahre 2015.

ich möchte gern Synology Quickconnect verwenden aber ich kann mich nicht mit meinem Synology Account anmelden.

ist das normal?

 

Ich habe den neuesten Bootloader und die DSM ist DS918+...
 

Danke für jede Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Xpenology + Quickconnect = no-go, steht auch in den FAQ. 

 

1.) Ist das ein Dienst, der Usern echter Boxen vorbehalten ist

2.) Zieht das nur unnötig weitere Aufmerksamkeit seitens Synology auf das Projekt

3.) Schadet man mit geklauten Kombos aus Serial & Mac den Besitzern dieser Boxen (bspw. von DS Fotos aus dem Netz)

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Skyfay said:

Hat das Synology nicht schon längst entdeckt?

 

Natürlich, aber das ist noch kein Grund, diesen Dienst trotzdem (illegalerweise) zu benutzen. 

 

Man bewegt sich mit Xpenology eh schon in einer Grauzone. Und wenn man dann noch gültige Kombos „klaut“, schadet das noch mehr - Stichwort „Blacklisting“.

Link to comment
Share on other sites

gibt je auch alternativen für dynamischen dns (auch direkt in DSM)  und wenn man z.b. eine frittzbox hat bekommt man sowas inklusive über das fritz konto, wobei ich nicht gern ports ins lokale netz forwade, wenn dann eher vpn

 

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Skyfay said:

Ich habe keine Fritzbox...

 

Was @IG-88 meint ist, dass so ziemlich jeder halbwegs moderne Router DynDNS-Dienste beherrscht. Sprich: man registriert eine kostenlose dynamische Domain, aktiviert dies auf dem Router und hat dann - wenn die entsprechenden NAT Regeln in der Firewall des Routers eingerichtet sind und auf die interne IP der Xpenology verweisen - darüber Zugriff von außerhalb. 

 

Beispiel: https://meinedyndomain.dyndns.org:5001

 

Dann würde man auf die Standard Oberfläche von DSM von außen zugreifen können. 

 

Man sollte sich aber bewusst sein, dass sowas mit Risiken verbunden ist. Zum besseren Schutz gibt es einige Ansätze, bspw.:

 

- Aktivierung der DoS-Protection

- 2FA für Admin-Accounts

- Änderung des https Ports von 5001 auf höhere Ports (45001, 50001, etc.)

- am besten kein NAT für SSH auf die Box

- Firewall aktivieren 

Link to comment
Share on other sites

Das ist ne gute Idee aber leider ist mein Router hinter einem anderen im Multi nat system.

so kann ich keine Ports gegen aussen öffnen etc.

Das einzige wie ich zugriff bekomme sind z.b Programme wie Teamviewer (auch auf meine Pc‘s) Nur funktioniert das für Synology nicht...

 

Dazu noch eine kurze frage ich wollte mein echtes Nas mit meinem Xpenology verbinden um daten auszutauschen kam allerdings immer eine Fehlermeldung.

Also geht das ganz auch nicht?

Link to comment
Share on other sites

Wenn sich die echte Synology im gleichen Subnetz befindet, sollte das kein Problem sein. Rsync/HyperBackup, Remote CIFS, etc. Es sei denn, die Box sitzt dann zwischen Deinem Router und dem vorgelagerten System. Wenn hier keine entsprechenden Routen gesetzt sind wird es schwierig. 

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe beim "echten" Nas Quickconnect eingerichtet.
Für die Sicherung wollte ich Cloud Station ShareSync nutzen.
Da muss man sich ja mit dem Gerät verbinden wie ich es auf meinem Pc mit Cloud Station Drive mache.
Allerdings funktioniert es weder wenn ich die Quickconnect ID nutze noch wenn ich die IP verwende.
Die beiden Systeme sind hinter dem gleichen Router.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe es genau nach der Anleitung gemacht.
Dachte zuerst sind vielleicht verschiedene Versionen aber sind auf beiden die neuste drauf.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...