Jump to content
XPEnology Community

Nanoboot (5.0.4.1) + DSM 5.1-5021


Archie

Recommended Posts

Hi,

hab mal am WE experimentiert und basierend auf dem NanoBoot-5.0.4.1-fat.img ein NB_x64_5032_DSM_51-5021.iso gebastelt.

Auf vmware-ws funktioniert es soweit bis zum App Menü. Sobald dieses aufgerufen wird verbindet sich DSM mit Sem Syno-Server um (wahrscheinlich)

sich zu authentifizieren und erst dann gibt es die Apps frei (nur eine Vermutung).

Kann es sein das die in der isolinux.cfg angegebene (seit Ewigkeit unveränderte) Seriennummer der DS3612 ge-blacklist ist ?

Würde es gerne mit weniger bekannten SN probieren habe aber keine und ich vermute das sie eine Plausibilitätsprüfung eingebaut haben.

 

Hat da jemand schon Erfahrung oder eine SN von einer echten 3612 für mich?

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

1.) Es wird Dir bestimmt niemand eine Original Seriennr. mitteilen.

 

2.) Eine neue Nanoboot ist in Arbeit und wird in Kürze fertig gestellt :cool: , also ist das mit deinem Basteln dann bald hinfällig.

 

3.) Such Dir eine ältere Anleitung raus wie man die 4.3 installiert hat. Dort konnte man anhand verschiedener Tools seine, vom System aus generiert, Seriennr. bekommen. Bei mir lief auch Quickconnect dadurch auf einem N40L und du hättest eine Seriennr. für dein Vorhaben.

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...