Jump to content
XPEnology Community

Von DS211j (arm) zu XPEnology (als vm)


mapero

Recommended Posts

Hi.

 

Besitze seit einiger Zeit die DS211j, aufgrund der geringen Geschwindigkeit und Speicherplatzmangel habe ich mir nun den hp n54l Server gekauft. Auf diesem läuft zur Zeit proxmox mit kvm Virtualisierung. Der ursprüngliche Plan war, die 2 Platten in den n54l zu übernehmen und direkt an eine VM mit OMV oder OpenFiler weiterzureichen und das bestehende Raid1 weiterzuverwenden. Jetzt habe ich zufällig dieses Projekt entdeckt. Ist es möglich statt OMV/OF XPEnology zu verwenden und den bestehenden Raid1-Verbund weiter zu nutzen ohne zu formatieren? Synology reserviert sich ja auf dem Verbund einen eigenen Speicherbereich für das System. Hat jemand schonmal sowas gemacht?

 

Gruß,

mapero

Link to comment
Share on other sites

Wenn mich nciht alles täuscht wirst du damit wohl kein erfolg haben da Raid system nur auf dem System gehn wo sie eingerichtet worden sind bzw es sollte zumindestens der selbe controller verwendet werden , einzige möglichkeit die ich sehe ist wenn du eine 3.HDD benutzt /server um die datein zwischenzuspeichern , das sollte wohl der einfachste weg sein . Wenn du ein gespiegeltes raid hast könntest du ja rein theoretisch eine hdd entfernen versuchen xpenology zu installieren und wenn die datein dann doch zerstört sind von deiner DS211j die datein auf das Xpenology zu schieben und dann erst die zweite hdd einbaun dannn wird wieder alles gespiegelt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...