Jump to content
XPEnology Community

von DSM 5.0-4493 auf welche Version Updaten?


GLuko

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Habe meinen HP 54 auf 5.0 - 4493 geändert. Numehr habe ich das Problem, dass eine Netztwerksicherung auf eine reelle Synology 207 nicht mehr funktioniert. Die Volumen auf dieser werden vom HP 54 nicht mehr erkannt. Eigenartigerweise kann ich eine auf der 207 angeschlossene USB Platte weiterhin über das Netzwerk als Sicherung auswählen. Zugriff auf alle Volumen der 207 über das DSM ist möglich.

Das nur vorausgeschickt. Wollte daher mal die Updates einspielen, vielleicht wir das Problem behoben.

 

Auf dem HP 54 wird das Update 5.1 - 5021 angezeigt. Laut xpenology.nl soll dieses aber noch nicht einegspielt werden. Kann ich den bedenkenlos, unter Berücksichtigung der bekannten Anleitungen, den direkt das Update 5.0 bis 4528 Update 2 nehmen?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Danke für den Hinweis! Die Berechtigungen sind noch da, wobei diese ja auf meiner zweiten Synology DS 207, welche als Backup dient, hinterlegt sind. Ich konnte aber das Problem lösen, indem ich als Datensicherungsziel auf dem HP die IP-Adresse der DS 207 hinterlegt habe. Mit dem Servernamen der DS 207 kam der HP nicht klar. Wobei dies nur für die verbauten Volumen (2 Festplatten) gilt. Die an der DS 207 angehängte USB-Festplatte wird über den Servernamen erkannt.

Verkehrte Welt......., aber es funktioniert.

 

Lediglich die Updates bekomme ich nicht aufgespielt. Im Gegensatz zu der Anleitung der TU Chemnitz muss ich eine manuelle DSM-Aktuallisierung machen, da das angebotene Update von Synology durch xpenology nicht "freigegeben" worden ist.

Die Updates von xpenology werden entweder als fehlerhaft oder nicht kompatibel angezeigt. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://www-user.tu-chemnitz.de/~ddet/t ... e-updates/.

Werde es nochmal versuchen..

 

Gruß

Günter

Link to comment
Share on other sites

Klar, die Anleitung sollte man genau lesen. Erst durch den Download wird die Datei angelegt. autoupd@te.info ist nun vorhanden. Wahrscheinlich mache ich jetzt den Fehler: Muss ich nicht hier irgendwie die Datei 5.0-4528 Update 2 von XPEnology nehmen? Die original Synology geht doch nicht, oder?

 

Nachtrag:

Hab die Anleitung bei XPEnology nicht richtig verstanden. Muss ja erst die Vor-Updates einspielen. Das 4493 Update 4 läuft gerade..

Link to comment
Share on other sites

Du meinst die Datei 5.0-4528 Update 2? Diese habe ich versucht direkt über das Tutorial von XPEnology als manuelles Update einzuspielen. Da kam immer die Fehlermeldung, dass diese Version nicht mit dem derzeitigen DSM kompatibel ist, daher dachte ich, dass eine schrittweise Installation erforderlich sei.

Bin jetzt auf DSM 5.0 - 4493 Update 7

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...