Jump to content
XPEnology Community

Plex Transconding Probleme mit N54l


KewlAzMe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze mein N54l mit PLEX als Transcoder für mein ATV3. Mit der Qualität von 720p hat bis dato alles einwandfrei funktioniert. Nach kurzem vorgepufferen liefs ohne Stocken.

Seit kurzem jedoch, kriegt er nicht mal mehr schlechtere Qualitäten ruckelfrei hin... Alle 5 Sekunden hält der Film an und geht nach kurzer Zeit weiter.

Nach ein wenig Analyse mit Netzwerk und Co. habe ich dann rausgefunden, dass der Transcoding Service nach kürzer Zeit von 95% Auslastung runter auf 10% geht und dann dort bleibt. Ist natürlich dann klar, dass er mit der CPU Auslastung nichts transcodiert bekommt. Habe ein wenig mit den Plex Einstellungen experimentiert jedoch keine Besserung.

 

Die XPE Version läuft schon länger auf dem NAS, daran wirds nicht liegen (5.0 mit Update 2, neuster BUILD).

 

 

Hat jemand eine Idee was ich versuchen kann, damit es wieder funktioniert? ATV3 ist noch auf einer älteren Version, wo ich noch kein individuelles Zertifikat für PLEXConnect erstellen muss.

Kann ich dem Prozess irgendwie manuell CPU Kapazität zuweisen!?

 

Danke im voraus.

 

Gruß Kewl

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...