KewlAzMe

Plex Transconding Probleme mit N54l

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze mein N54l mit PLEX als Transcoder für mein ATV3. Mit der Qualität von 720p hat bis dato alles einwandfrei funktioniert. Nach kurzem vorgepufferen liefs ohne Stocken.

Seit kurzem jedoch, kriegt er nicht mal mehr schlechtere Qualitäten ruckelfrei hin... Alle 5 Sekunden hält der Film an und geht nach kurzer Zeit weiter.

Nach ein wenig Analyse mit Netzwerk und Co. habe ich dann rausgefunden, dass der Transcoding Service nach kürzer Zeit von 95% Auslastung runter auf 10% geht und dann dort bleibt. Ist natürlich dann klar, dass er mit der CPU Auslastung nichts transcodiert bekommt. Habe ein wenig mit den Plex Einstellungen experimentiert jedoch keine Besserung.

 

Die XPE Version läuft schon länger auf dem NAS, daran wirds nicht liegen (5.0 mit Update 2, neuster BUILD).

 

 

Hat jemand eine Idee was ich versuchen kann, damit es wieder funktioniert? ATV3 ist noch auf einer älteren Version, wo ich noch kein individuelles Zertifikat für PLEXConnect erstellen muss.

Kann ich dem Prozess irgendwie manuell CPU Kapazität zuweisen!?

 

Danke im voraus.

 

Gruß Kewl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now