datom

Von "DSM 5.0-4418 Update 1" auf die aktuellste Version?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen HP N54L mit DSM 5.0-4418 Update 1, möchte nun gerne auf die neuste Version updaten.

Was ist dafür die einfachste Möglichkeit?

 

Gruß

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die derzeit stabile Version ist die DSM 5.0-4528 Update 2. Ein Upgrade ist quasi wie eine Neuinstallation.

 

Hier ist das ganz gut beschrieben: https://www-user.tu-chemnitz.de/~ddet/t ... versionen/

 

Das Update auf Update 2 ist dann etwas einfacher: https://www-user.tu-chemnitz.de/~ddet/t ... e-updates/

 

Die Dateien kannst du dir hier downloaden: http://www.xpenology.nl/xpenology-software/

 

Gruß HolyBabel

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, das hat gut geplappt. Vielen Dank für die Anleitung!

 

Jetzt zeigt mit die Systemsteuerung aber nicht das update auf Update 2, sondern auf 5.1-5021 an. Das geht dann aber nicht?

Das update auf Update 2 dann per "Manuelle DSM-Aktualisierung"?

 

Gruß

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Update 2 musst du wie bereits geschrieben über diesen Weg einspielen:

 

https://www-user.tu-chemnitz.de/~ddet/t ... e-updates/

 

Um dann die Meldung der Aktualisierung auf 5.1-5021 zu "unterdrücken" musst du in der Systemsteuerung unter Aktualisieren & Wiederherst. auf Update-EInstellungen gehen und dort dann "Nur wichtige Updates" anklicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, der Trick war, die Einstellung "nur wichtige Updates" zuerst zu machen, dann kommt der Hinweis auf Update 2.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now