Jordanie Posted January 16, 2013 #1 Posted January 16, 2013 Hi Leute, Ich habe mir das DSM 4.1 auf einer Test-Kiste installiert. Coole Sache das Das Mainboard was verwende unterstützt den Power Mode S3 aber ich denke das Image beinhaltet das so nicht da das System nicht in den Standby geht. Macht wahrscheinlich keinen Sinn bei den "dicken" Maschinen da Raid etc. Ich bin es von meiner DS212+ so gewöhnt das sich das NAS nach einiger Zeit schlafen legt. Ich nutze das System nur als "Daten-Grab" und finde die funktion sehr gut zum Strom sparen. Lässt sich das auch hier irgendwie einbinden ? Gruß Jordanie Quote
atomi23 Posted January 19, 2013 #2 Posted January 19, 2013 Wäre auf jedenfall sehr wünschenswert habe mal ein kleines atom system zusammengebaut udn der stromverbrauch liegt bei 30 watt da wäre der s3 modus natürlich sehr sinnvoll über die nacht hinweg Quote
Jordanie Posted January 20, 2013 Author #3 Posted January 20, 2013 Ja genau so hatte ich mir das auch gedacht. Würde mir auch den HP N40L kaufen aber der unterstützt leider kein S3 Mode Quote
w00t Posted January 20, 2013 #4 Posted January 20, 2013 Denke mal es liegt am kernel,kenne mich leider nicht mit S3 aus. Quote
Bernd Posted January 29, 2013 #5 Posted January 29, 2013 Ich habe ein ähnliches Problem und habe dazu auch schon in den general discussions gepostet: http://xpenology.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=52 Ich habe ein Acer Gateway GN500F1 NAS (sollte baugleich zum Acer H340) sein. Ich bin allerdings nicht so der WHS Fan und würde XPENology bevorzugen. Leider bekomme ich weder die Festplatten zum Schlafen noch das komplette System. ACPI S3 ist supported und läuft beim WHS ganz gut... Ich würde mich freuen, hier was neues zu dem Thema zu hören Quote
atomi23 Posted February 5, 2013 #6 Posted February 5, 2013 so da es mit den S3 ja noch keine lösung gibt habe ich mir jetzt über die Paket manger verwaltung den advanced power manger installiert somit schaltet sich der server wenigstens abends alleine aus und frühs wieder an .Funzt super hier der link http://sourceforge.net/projects/advpowermgr4ds/ Quote
Jordanie Posted April 17, 2013 Author #7 Posted April 17, 2013 Danke für die Info ...gibt es denn schon was neues zum Thema S3 ? Quote
Recommended Posts