Jump to content
XPEnology Community

...und nochmal USB (3.0) - Frage zum Treiber (installieren)


Issi

Recommended Posts

Hallo nochmal

 

Ich habe mir eine (lt. Hardwareluxx Forum) kompatible USB 3.0 Karte in mein HP N54L eingebaut (DeLOCK 89243, 2x USB 3.0, PCIe 2.0 x1 ab €9,95).

Einbauen war kein Problem, die Inbetriebnahme schon mehr.

Irgendwie läuft da nix dran wenn ich eine USB 3.0 Festplatte einstecke.

 

Google liefert mir als Antwort z.B. diese Aussage (allerdings handelt sich um ein anderes Motherboard):

Zitat: "Hallo, eigentlich sollte der Treiber schon in nanoboot integriert sein. Schau malbim bios ob dort usb3 auch angeschaltet ist und nicht nur auf smart auto oder sowas. Falls es schon eingeschaltet ist probier es einfach mal mit den anderen Optionen, falls vorhanden.

 

Was ist damit gemeint : "...sollte im nanoboot integriert sein"?

Auch wenn ich meinen Server neu starte funktioniert die USB 3.0 Karte nicht oder muss ich das System neu installieren?

Bin gerade dabei alle Daten auf externe Festplatten zu kopieren - will das DSM 5.xx eh nochmal neu aufspielen.

Link to comment
Share on other sites

Habe exakt die gleiche Karte in meinem N54L verbaut und nutze diese unter Windows 8. Zusätzlich habe ich einen sharkoon 5,25" Multilaufwerk für 1x 3,5" + 1x 2,5" HDD + 2x Front USB 3.0. Außerdem noch eine Grafikkarte. Nutze ihn als HTPC. Meine USB 3.0 Karte läuft auch nicht zuverlässig, obwohl der zusätzliche Stromanschluss dran ist. Bisher dachte ich es liegt an der voll bestückten Hardware, daher zu wenig Strom. Aber wenn ich deinen Kommentar lese denke ich es könnte auch die Karte sein die unzuverlässig ist.

 

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Du hast geschrieben das deine Karte nicht zuverlässig läuft - daraus schliesse ich das sie zumindest "manchmal" läuft.

Hattest du die nur eingebaut und neu gestartet oder noch irgendwie Treiber installiert?

Bei mir tut sich nämlich gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...