Jump to content
XPEnology Community

DSM mobile - Login nicht möglich (remote shutdown)


Tarnatos

Recommended Posts

Hey,

 

möchte ich mein XPe mittels der mobilen DSM Ansicht verwalten, so klappt das bei mir auf einem Android Handy nur mit Firefox bzw. nur dann wenn die "Desktop Ansicht" aktiviert ist. Nur bei Firefox ist der "Anmelden" Button sichtbar. Einfaches "Enter" drücken im Chrome oder Opera führt leider nicht zum Erfolg.

 

Getestet mit Chrome, Opera und Firefox. Tritt das Problem bei euch auch auf und gibt es dafür eine Lösung? - Sinn des Ganzen ist das Herunterfahren des XPe Systems vom Handy aus, das geht über die mobile DSM Ansicht am schnellsten.

 

Bei meiner DS213j funktioniert dies ohne Probleme mit allen mobilen Browsern.

 

#EDIT

Mit der Android App Script Kitty habe ich einen kleinen Work-Around (Quelle: http://www.synology-forum.de/showthread.html?41509-Shutdown-%FCber-Android-Widget-mit-einem-Klick) gefunden. Hier einfach das XPe hinterlgen und ein neues Script hinzufügen.

 

Step by step:

- SSH muss auf dem XPe aktiviert sein

- App installieren und starten

- ADD HOST ->Name vergeben -> Hostname=IP -> Username: root -> PW: Admin Passwort -> Port: SSH Port

 

neu erstellten Host anklicken

 

- Menu -> Edit scripts -> ADD SCRIPT

- Name: beliebiger Name

- Script: poweroff

 

Das wars nun fährt das XPe auf Knopfdruck herunter.

dsmmobile.png.5492f8dae4f24a7971e0b41b83c0de34.png

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings geht es mir nich um das herunterfahren

sondern um die Bedienung. Was mir aber aufgefallen ist, ist das ein login mit dem normalen Internet Browser funktioniert es allerdings sehr ruckelig, nur mit dem Chrom geht es nicht. Firefox stürzt bei mir beim öffnen ab.

Gibt es keine lösung für den direkten mobile login mit dem Chrom. Handy ist ein note2+ Xperia Tablet Z

 

Schöne grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

 

doch immer noch aktuell! Habe bei mir das gleiche Problem:

Chrome und Stockbrowser zeigen keine Buttons an, Firefox hat eine andere "Version" der Mobile Weboberfläche, bei der ich ohne Probleme auf die Desktopansicht wechseln kann. Ist halt sau lahm!

Getestet mit einem Nexus 4 und Nexus 10 - jeweils mit Cyanogenmod11 und omnirom 4.

 

Gruß Benuk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...